Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik

Diskutiere Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe forumleser, Ich habe relativ spät erfahren das ich diesen Freitag genau meine Prüfung ablegen muss, gibt es Erfahrungen dazu? Voralpen...

  1. Seb1

    Seb1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe forumleser,
    Ich habe relativ spät erfahren das ich diesen Freitag genau meine Prüfung ablegen muss, gibt es Erfahrungen dazu? Voralpen im praktischen Teil?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstech

    Bei uns war der praktische Teil größtenteils von der Berufschule gewählt. Ausnahmen natürlich die Prüfung nach DIN VDE 0701/0702 .. die ist sicherlich bei euch auch drin... Ansonsten.... Löten eines Leitungssuchgeräts (Sender und Empfängergerät) nach Anleitung und Schaltplan. Zwischendurch Pausen um an dem Gerät Messungen vorzuführen. (Zeigen von bestimmten Signalen am Ozsi und Bestimmung von f, T, Ueff, U-Spitze, U-SpitzeSpitze) während der Prüfer neben einem sitzt und fragen stellt.

    Theorie war Sicherheitsvorschriften, allgemeine Elektroinstallation, bisschen Elektronik, (R-L-C, Transistor, Diode).... und das wars eigenltich auch schon wenn ich mich recht erinnere..... Fachbezogenere Sachen wie Planung einer BMA/TKA/EMA oder eines Firmennetzwerks kamen erst in der GP2.

    P.S. Magste mir mal schreiben wo du lernst? Welche Berufschule/Firma ? PN?
     
  4. Seb1

    Seb1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstech

    Sehr sehr gut danke
    Ich habe dir eine Email geschrieben an mxdamien@gmx.de, die Adresse fand ich auf deinem Profil
     
Thema:

Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik

Die Seite wird geladen...

Praktische zwischenprüfung elektroniker für informations - Telekommunikationstechnik - Ähnliche Themen

  1. praktische Prüfung/Messungen

    praktische Prüfung/Messungen: Hallo, Ich habe ein paar Verständnisfragen. Bei der praktischen Prüfung gibt es beim Besichtigen ein Punkt der nennt sich Steckverbindung Auswahl...
  2. Praktische Niederohmmessung an Leuchte

    Praktische Niederohmmessung an Leuchte: Hallo zusammen, habe bei einer neuen Leuchte heute die Niederohmmessung durchgeführt. Gemessen von der nächsten Steckdose < 2 m Leitungslänge....
  3. Praktischer Einsatz und Nutzen der Reihenkompensation?

    Praktischer Einsatz und Nutzen der Reihenkompensation?: Hallo zusammen. Vor der Frage erstmal die "Rahmenbedingungen": Ich unterrichte in der Berufsschule bei den Elektrohandwerkern unter anderem das...
  4. Praktische Frage zur Prüfung elektrischer Anlagen

    Praktische Frage zur Prüfung elektrischer Anlagen: Hallo! Ich will in einer Anlage die elektrische Prüfung nach einer Sanierung vornehmen. Habe zwar schon viele Messungen gemacht und auch...
  5. Dokumentation für praktische Prüfung EBT Teil 1

    Dokumentation für praktische Prüfung EBT Teil 1: Hallo. Ich habe in knapp zwei Wochen die Prüfung Tei 1 für Elektroniker für Betriebstechnik. Ich suche für die praktische Prüfung noch eine...