Konotenanalyse - berechnung des Stroms

Diskutiere Konotenanalyse - berechnung des Stroms im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; [img] Wie soll ich I1 ... I5 mit Knotenanalyse berechnen? Am ober und unter fließt die gleiche I2 und ich kann nicht damit umgehen. Ich möchte...

  1. #1 czarny020, 21.06.2011
    czarny020

    czarny020 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Wie soll ich I1 ... I5 mit Knotenanalyse berechnen? Am ober und unter fließt die gleiche I2 und ich kann nicht damit umgehen. Ich möchte hinzufügen, dass der Strom I1 und I3 durch die beiden Widerstände fließt und das ist auch für mich ein Problem.
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    Hi Hi!

    Erstmal kleiner Tipp... ein Thread hätte gereicht ;)

    Zum Thema:

    Sagt dir das Maschenstromverfahren etwas? Matrizen? Welche Wissenstand hast du? Ausbildung? Studium? Hobby?
     
  4. #3 czarny020, 21.06.2011
    czarny020

    czarny020 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    Hallo
    Ich Studiere Elektrik. Ich muss dass mit Knotenanalyse berechnen. Wie soll diese Matrizen sehen? Am ober und unter fließt die gleiche I2 und ich kann nicht damit umgehen.
     
  5. #4 mr.magoo, 22.06.2011
    mr.magoo

    mr.magoo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    Hallo,
    was genau du mit "Knotenanalyse" meinst, ist mir nicht klar?!

    Was auf jeden Fall funktionieren sollte, bei der Aufgabe, wäre es einfach alle Knoten und Maschengleichungen aufstellen und anschließend das LGS rein über Mathematik lösen. Über ein PC Programm sollte das Ganze leicht zu lösen sein, per Hand dauert es natürlich etwas länger.

    Alternativ - gerade wenn du es per Hand rechnen willst/ musst - kannst du das Ganze über Superposition berechnen.

    MfG
     
  6. #5 czarny020, 30.06.2011
    czarny020

    czarny020 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    HI! Danke für dein Anwort. Wie heißt dass PC Programm?
     
Thema:

Konotenanalyse - berechnung des Stroms

Die Seite wird geladen...

Konotenanalyse - berechnung des Stroms - Ähnliche Themen

  1. Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

    Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann...
  2. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  3. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  4. Berechnungen verlustloser Synchronmotor

    Berechnungen verlustloser Synchronmotor: Hey zusammen, Teilaufgabe a) habe ich schon, leider hakt es bei mir bei Teilaufgabe b). Diese sollen wir möglichst graphisch lösen auch mit einem...
  5. Hilfe berechnung Defibrillator

    Hilfe berechnung Defibrillator: Hallo Zusammen, habe hier eine spannende Frage. Ich bin an einer Rettungsdienstschule und bei uns kam die Frage auf mit wieviel Ampere zu rechnen...