Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

Diskutiere Suche Bilder Stern Dreieckschaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, ich suche nach Bildern von einer Stern-Dreieck-Anlauf-Schaltung. Die Bilder sollten möglichst groß und Detailreich sein. Im übrigen...

  1. #1 Lod, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Lod

    Lod Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich suche nach Bildern von einer Stern-Dreieck-Anlauf-Schaltung. Die Bilder sollten möglichst groß und Detailreich sein. Im übrigen Internet finden sich nur sehr kleine Bilder auf denen man nichts von der Schaltung erkennen kann. Ich möchte mit Hilfe der Bilder, Berufsschülern die Stern-Dreieck-Schaltung näher bringen. Sicher kommt die Frage, warum sollen sie die nicht aufbauen. Das liegt daran, das die Schaltung in einen Themenkomplex eingebunden ist und sie mit Hilfe der Bilder nur die Stromläufpläne zeichnen sollen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 28.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    Hallo!

    Schon mal bei Wiki danach geguckt ?
     
  4. #3 Günther, 28.06.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    meinst du: Stern-Dreieck-Anlauf-Schaltung?
     
  5. Lod

    Lod Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    Ja ich meine einen Stern-Dreieck-Anlauf. Und ich habe bei Wikipedia geschaut, aber dort findet man wie überall nur Schaltpläne.
    Ich suche aber Bilder von Stern-Dreieck-Anlaufschaltungen aus dem alltäglichen Leben.
    z.b. einer Bandsäge
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    Versteh ich jetzt nicht, Suchst du ein Bild mit 3 Schützen drauf oder von einem Stern/ Dreieck Schalter oder von der kompletten Maschine.
     
  7. Lod

    Lod Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    [​IMG]Am besten wäre ein Bild von einem Sterndreieckanlauf mit drei Schützen irgendeiner Maschine.
    Wenn z.b. eine Bandsäge mit Stern/Dreieck Schalter gestartet wird nützt mir das nichts.

    So wie auf diesem Bild wäre es gut, nur leider ist dieses Bild sehr klein.
    [​IMG]
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    Hallo
    Ich kann ja mal ein paar Fotos machen, wird aber bestimmt erst nächste Woche
     
  9. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    stern_dreieck_umschalter_c_sdu_mit_schaltbild.jpg

    Da wäre dann mal der Schaltschrank eine Sterndreieckschaltung z.B. für einen Kompressor.

    12241995833175.jpg

    eine Schützschaltung

    Wenn du deinen Schüler den Sterndreieckanlauf eine Motors bildlich darstellen willst zeigst du ihnen am besten ein Video.
     
  10. #9 Drehstromer, 30.06.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    Hallo,

    hab ein paar Bilder gefunden, weiss aber nciht ob die Dir jetzt wirklich weiterhelfen:

    CPS_for_Star_Delta_Voltage_Reduced_Starter__KB0J_.jpg
    Star_Delta_Starter_LCQ1_series_559.jpg
    CC3-D-Star-Delta-Reduced-Voltage-Started.jpg
    sar2.jpg
    Star-Delta-Starter-QJX2-.jpg

    MfG
    Drehstromer
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

    Hallo
    In welcher Auflösung brauchst du die Fotos?
     
Thema:

Suche Bilder Stern Dreieckschaltung

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder Stern Dreieckschaltung - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...