Formel gesucht

Diskutiere Formel gesucht im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, zusammen. Ich habe Probleme bei der abgebildeten Aufgabe. Kann mir jemand bitte erklären, wie man diese Aufgabe am besten löst?

  1. Lara1

    Lara1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen.

    Ich habe Probleme bei der abgebildeten Aufgabe. Kann mir jemand bitte erklären, wie man diese Aufgabe am besten löst?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Formel gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Formel gesucht

    Du hast eine Differenzspannung von 2V und einen Widerstand von 1,2 Ohm daraus kannst du den Strom errechnen und aus Strom und Spannung die Leistung.
     
  4. #3 Strippentod, 20.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Formel gesucht

    Öhm, mit dem ohmschen Gesetz vielleicht ? Zunächst den Verluststrom ermitteln I=U/R (beides gegeben) und dann nach der Leistungsformel die Verlustleistung bestimmen. P=U x I.
     
  5. Lara1

    Lara1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Formel gesucht

    Vielen Dank für die Antwort. Mir war nicht ganz klar, welchen Wert ich nehmen muss. Es ist also die Differenz.
     
Thema:

Formel gesucht

Die Seite wird geladen...

Formel gesucht - Ähnliche Themen

  1. elektro formel buch gesucht!!

    elektro formel buch gesucht!!: hallo leute ich suche ein buch wo die alle formel drauf sind un noch alles umgestellt ist!!! danke!!
  2. Formel gesucht

    Formel gesucht: Hallo. Ich habe eine Frage zu Bild 1. Kann mir bitte jemand die richtige Formel nennen um die Aufgabe zu lösen? Handelt es sich um Bild 2 um...
  3. Formel Messgerät Schleifenimpedanz / Netzinnenwiderstand lesen.

    Formel Messgerät Schleifenimpedanz / Netzinnenwiderstand lesen.: Hallo, wie ist die Formel im Bild zu lesen. Was bedeuten die Pfeile in Fett Quelle HTI Combi G2 Handbuch
  4. Hilfe Formeln

    Hilfe Formeln: Hi bin neu Hier. Begrüße das Forum Herzlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin Student, und muss eine Ausarbeitung des letztens Praktikums...
  5. neue Formel für den Spannungsfall

    neue Formel für den Spannungsfall: In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...