schwieriges Schütz

Diskutiere schwieriges Schütz im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Magnetfeldaufgabe (Schütz) und ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. Das Problem ist...

  1. #1 etlam280, 11.08.2011
    etlam280

    etlam280 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Magnetfeldaufgabe (Schütz) und ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

    Das Problem ist das ich zur Lösung der Aufgabe bereits drei Ansätze habe aber keiner drei mich überzeugt. Da bei zweien eine zu geringe Kraft herauskommt und der dritte nur bei dieser Aufgabe zu funktionieren scheint.

    Das Schütz findet ihr im Anhang.

    Die Aufgaben dazu lauten:
    a) magn. Ersatzschaltbild erstellen und Elemente bestimmen (magn. Ersatzwiderstände).
    b) magnetische Flussdichte in den einzelnen Schenkeln berechenen.
    c) Kraft F berechnen, mit der sich die Teile anziehen.
    d) Bei welcher Spannung schließt / öffnet das Relais, wenn die Feder eine Kraft von 2N ausübt.

    Bei Bedarf kann euch meine Lösungswege gerne zeigen, das wäre nun jetzt etwas zu viel.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: schwieriges Schütz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwieriges Schütz

Die Seite wird geladen...

schwieriges Schütz - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  2. Holzpellets - Ex Schutz?

    Holzpellets - Ex Schutz?: Hallo zusammen, was ist in einem Raum mit Holzpelletslager (Silosack im Holzgestell) zulässig/gefordert? Hatte in meiner aktiven Zeit nie das...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...
  5. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...