Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler)

Diskutiere Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, Ich habe folgende Schaltung vorliegen: [ATTACH] Und folgende Kennlinien: [ATTACH] Die Aufgabe lautet: Bezeichnen Sie...

  1. #1 universum, 18.01.2012
    universum

    universum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe folgende Schaltung vorliegen:

    Schaltung.png

    Und folgende Kennlinien:

    Kennlinien BPT.jpg

    Die Aufgabe lautet:

    Meine Vorgehensweise hier bei war, ersteinmal zu gucken was man mit den gegebenen Werte schon mal herausbekommt aus dem Diagrammen.
    Also habe ich aus dem 1 Diagramm für I[SUB]C[/SUB] = 1 mA den Wert 10µA für I[SUB]B[/SUB] abgelesen.

    Und jetzt fehlt mir der Anfang, also wie ich weiter vorgehe.

    Vielleicht kann mir da einer einen Hinweis geben.

    MfG
    universum
     
  2. Anzeige

Thema:

Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  2. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  3. Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr: Hallo beieinander, ich habe folgende Situation, die mich schon einige Stunden gekostet hat: In einem Haus aus 2. Hand führt aus einer UP-Dose...
  4. Probleme beim Sat Empfang !

    Probleme beim Sat Empfang !: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Satelitenanlage. Ich habe ein Einfamilienhaus an dem eine Sat Schüssel 60 cm angebracht ist. An der...
  5. Probleme beim Anschluß einer ZV an die Alarmanlage

    Probleme beim Anschluß einer ZV an die Alarmanlage: Hallo Liebe Forumsgemeinde, Ich darf mich erst mal Vorstellen, bin nämlich neu Hier. Im wirklichen Leben nent man mich Torsten, bin Bj:75 und...