Problem ein Spannungsverhältnis in einer Schaltung mit OpAmp auszurechnen

Diskutiere Problem ein Spannungsverhältnis in einer Schaltung mit OpAmp auszurechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe noch ein kleines weiteres Problem. Und Zwar sollte Ich in dieser Schaltung die Verstärkung A = Ua / Ue ausrechnen. Ich nehme an,...

  1. majume

    majume Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe noch ein kleines weiteres Problem.

    Und Zwar sollte Ich in dieser Schaltung die Verstärkung A = Ua / Ue ausrechnen.
    Ich nehme an, das Ud = 0 ist (idealer Operationsverstärker).
    Allgemeine Formel oder sonst für beide Potentiometer -> 100 k.
    Alle Widerstandswerte sind natürlich in Ohm.
    würde mich freuen, wenn wir jemand weiter helfen kann.


    Gruß,
    majume
     

    Anhänge:

    • f0.jpg
      f0.jpg
      Dateigröße:
      134,7 KB
      Aufrufe:
      468
  2. Anzeige

Thema:

Problem ein Spannungsverhältnis in einer Schaltung mit OpAmp auszurechnen

Die Seite wird geladen...

Problem ein Spannungsverhältnis in einer Schaltung mit OpAmp auszurechnen - Ähnliche Themen

  1. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  2. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  3. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  4. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  5. Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

    Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers: Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...