PT3-Glied

Diskutiere PT3-Glied im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, Ich konnte die Aufgaben leider nicht lösen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. 1)Ist das Verhältnis Tu/Tg in irgendeiner...

  1. tolgab

    tolgab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich konnte die Aufgaben leider nicht lösen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

    1)Ist das Verhältnis Tu/Tg in irgendeiner Weise abhängig von der Höhe der Stellgröße? Begründe dies.

    2) Ein Thyristor-Wechselstromsteller für die Heizung einer Spritzgußanlage erhält eine Steuerspannung von +4V. Damit erreicht die Heizung im Beharrungszustand eine Temperatur von 720K. Berechne den Proportionalbeiwert Kp der Strecke.

    720K / 4V = 180 ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PT3-Glied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: PT3-Glied

    Tu/Tg ist das Verhaeltnis Verzugszeit zu Ausgleichszeit. Die Stellgroesse spielt dabei keine Rolle, weil es am Verhalten der Strecke nichts aendert.


    2) stimmt, wenn es ein Proportionales lineares Verhalten ist.
     
Thema:

PT3-Glied