Gesellenprüfung Elektroniker Sommer 2012 (Energie- und Gebäudetechnik) Hessen

Diskutiere Gesellenprüfung Elektroniker Sommer 2012 (Energie- und Gebäudetechnik) Hessen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe Dienstag in einer Woche vorgezogene Gesellenprüfung als Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik. Wollte mal hören ob es hier...

  1. #1 homer092, 18.05.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe Dienstag in einer Woche vorgezogene Gesellenprüfung als Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik. Wollte mal hören ob es hier noch mehr gibt die jetzt Prüfung haben und wie ihr euch so vorbereitet habt ;) und ob vielleicht schon jemand was näheres weiß was drankommen wird.

    Ich habe jetzt z.b. schon gehört es soll was mit SAT-Anlagen, DVB, Telefonanlagen usw. drankommen. Alles Sachen, die wir nicht mal erwähnt haben in der Schule, auch wenns auf dem Lehrplan steht. In der letzten Prüfung kam auch das 1. Mal sehr viel SAT-Anlagen und DVB-T dran, auch einiges mit Kondensatormotor und Spaltpolmotor, das haben wir alles nie gemacht.

    Weiß vielliecht jemand was näheres? Gibt ja manchmal nette Lehrer die mal ein paar Tipps geben was man sich noch angucken soll.

    Danke schonmal :)

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gesellenprüfung Elektroniker Sommer 2012 (Energie- und Gebäudetechnik) Hessen

    Wünsche schon mal viel Erfolg. Bei uns ist erst im Juni Prüfung für die EBT's.
     
Thema:

Gesellenprüfung Elektroniker Sommer 2012 (Energie- und Gebäudetechnik) Hessen

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung Elektroniker Sommer 2012 (Energie- und Gebäudetechnik) Hessen - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?

    Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?: Hallo , Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Gesellenprüfung Teil 1 Elektroniker im Gebäude und Energie -Technik steht im November an...
  2. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

    Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....
  3. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  4. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker Energie-u. Gebäudetechnik in Hessen Janauar 2014

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker Energie-u. Gebäudetechnik in Hessen Janauar 2014: Am 21.1.2014 findet der praktische Teil der Gesellenprüfung statt. Laut Materialliste sollen verbaut werden: - CEE-Stecker 5-polig -...
  5. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2013 Teil2 (sh)

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2013 Teil2 (sh): Hallo liebe Elektroniker und Elektronikerinen Wir haben in 10 tage unsere Prüfung und sitzen auf dem schlauch was es sein könnte.Vielleicht könnt...