Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

Diskutiere Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey alle zusamme, problem liegt bei folgender Schaltung ( im Anhang) Zu berechnen wäre in diesem Fall die Übertragungsfunktion R2*I2(jw) /...

  1. #1 Nico2305, 03.07.2012
    Nico2305

    Nico2305 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusamme,

    problem liegt bei folgender Schaltung ( im Anhang)



    Zu berechnen wäre in diesem Fall die Übertragungsfunktion R2*I2(jw) / U0(jw) = H(jw)
    Da R2*I2 = UR2, muss ich doch zu aller erst über die Kirchhoffschen Gesetze UR2 berechnen oder?

    Wenn ich das gemacht habe ( Ergebnis laut meiner Rechnung: R*jwL / sqrR+RjwL+RjwL+RjwL+ sqr(jwL) )

    Im nächsten Schritt ist der Amplituden und Phasenverlauf gefragt. R1=R2 und L1 = L2 sind die Vorgaben.

    Um das ergebnis von oben zu vereinfach : R+jwL / sqr(jwL)+3*jwLR+sqrR

    Wie kann ich damit nun den Amplitudenverlauf berechnen? Mich stört in der Gleichung das R.

    Abeer zu aller erst: Ist mein Gedankengang bis dahin richtig??

    Über Antworten würde ich mich echt freuen. Danke für eure Antworten!

    gruß Nico
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 xeraniad, 04.07.2012
    xeraniad

    xeraniad Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

    Guten Tag
    Zwecks Verifikation, zur Teilaufgabe a).
    U₀ = a₁₁ ·Uₐ → Spannung über L rechts: Uₐ = 1÷a₁₁ ·U
    Strom links: I₀ = a₂₁ ·Uₐ = a₂₁÷a₁₁ ·U₀ = [R+2·j·ω·L]÷[(j·ω·L)² +3·j·ω·L·R +R²] ·U
    (a₂₁÷a₁₁ ist die Eingangs -Admittanz).
     
Thema:

Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw) - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....