Wie berechne ich den Gesamt Wiederstand ?

Diskutiere Wie berechne ich den Gesamt Wiederstand ? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Irgendwie komme ich mit diese Einfache Aufgabe nicht weiter. Die Zeichnung ist im Anhang unten. Ich komm aber nicht drauf. Ich habe schon...

  1. Ampere

    Ampere Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie komme ich mit diese Einfache Aufgabe nicht weiter.
    Die Zeichnung ist im Anhang unten.

    Ich komm aber nicht drauf.

    Ich habe schon ausprobiert:
    R1+R2 || R3+R4 > Ergebnis 729
    R1||R2||R3||R4 > Ergebnis 185
    R1+R3||R2+R3 > ergebnis 106

    Die richtige Antwort soll 104 sein.
    Ich danke für Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.203
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie berechne ich den Gesamt Wiederstand ?

    R1 und R2 sind parallel genau wie R3 und R4
    die fasst du erstmal zusammeen mit

    R1,2 = R1*R2/ (R1+R2)
    Das gleiche mit R3 und R4
    Dann addierst du R1,2 mit R3,4 und hast das Ergebnis
     
Thema:

Wie berechne ich den Gesamt Wiederstand ?

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich den Gesamt Wiederstand ? - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  2. Energiekosten berechnen? Wie?

    Energiekosten berechnen? Wie?: Hallo Gemeinde... Ich als Elektriker sitz ganz schön auf dem Schlauch und komm nicht mehr weiter.:confused: Ich will von einer Maschine durch...
  3. Wie berechnet man die Leitungslänge

    Wie berechnet man die Leitungslänge: Mensch, ich weiss es echt nicht mehr. Wenn ich eine Ringleitung habe und möchte ganz schnell wissen wieviel Meter auf diesem Ring sind, wie kann...
  4. Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

    Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??: Hallo, Wir haben eine Aufgabe in der Uni bekommen. Wir sollen eine Tiefpass 4. Ordnung aufbauen. Wir sollen aber erst mal die Kondensatoren...
  5. Gesamtwiederstand ,strom und spannung berechnen

    Gesamtwiederstand ,strom und spannung berechnen: Aufagebenstellung berechne den Gesamtwiedesrtand , die spannung U1, U2 und die ströme (I1) ,I2 ? wobei I1 schon gegeben ist^^?? ( U=10 V ist...