Plattenkondensator VerständnisFrage

Diskutiere Plattenkondensator VerständnisFrage im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, liebe Leute! Ich studiere Maschinenbau und da kommt auch Elektrotechnik I dran. Da das Skript meiner Meinung nach ziemlich schlecht...

  1. mobil1

    mobil1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, liebe Leute!

    Ich studiere Maschinenbau und da kommt auch Elektrotechnik I dran. Da das Skript meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist, muss ich mich an euch wenden.

    Im Anhang liegt eine Übungsaufgabensammlung:

    Also zu Aufgabe 1.1 b) c) Was ist der unterschied zwischen VORHER und NACHHER, wie gehe ich da vor bei der Aufgabe ( Lösungsansatz reicht mir, will nicht vorgerechnet haben)

    1.3 c) : Was passiert wenn der Schalter offen ist und was wenn er geschlossen ist? Wieso halbiert sich die Spannung ?



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mich aufklären. Danke euch !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Ideb

    Ideb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Plattenkondensator VerständnisFrage

    Morgen.

    1.1.
    Der Unterschied zwischen vorher und nachher ist der Zustand des Kondensator, also ob dieser geladen oder ungeladen ist.
    b+c) Da dauerhaft Spannung anliegt, ist U konstant, somit bleibt auch das Elektrische Feld gleich. Also müssen sich die Flussdichte und die Kraft ändern, die beide abhängig von der Permittivität sind. Diese Änderung ist über einem Verhältnis der Dielektrizitätszahlen zu bestimmen. Hierbei ist der Zustand des Kondensators entscheidend.

    1.3
    c) Hier bleiben die Verschiebungsdichte und die elektrischen Ladungen gleich. Also muss sich die Spannung ändern. Um die Spannung zu bestimmen, setzt du zwei Formeln gleich.

    Dies sind reine Überlegungen, aber die Rechnungen, die ich dazu geführt habe, haben alle gepasst.
     
Thema:

Plattenkondensator VerständnisFrage

Die Seite wird geladen...

Plattenkondensator VerständnisFrage - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  2. Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung

    Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung: Hallo in die Runde! Ich hätte da mal eine Verständnisfrage, da ich trotz vielen lesens, noch nicht so wirklich durchschaue. Viele empfehlen oder...
  3. Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962)

    Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962): Hallo allerseits, ich habe mir viele der hier geposteten und diskutierten Antworten angeschaut, dennoch werde ich nicht schlau(er) daraus - bzw....
  4. Negativ Generator Verständnisfrage

    Negativ Generator Verständnisfrage: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen: 1.) findet bitte das Bild, kann hier ein elektrisches Feld zwischen den...
  5. Flachbatterie Verständnisfrage

    Flachbatterie Verständnisfrage: Hi, mal eine Frage zu Flachbatterien. Dort sind ja so wie ich es kenne 3 AA-Zellen, in der Regel R6 in Reihe geschalten. Die Amperestunden der...