Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/2013

Diskutiere Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/2013 im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/20 geh doch einfach auf Nummer sicher und mach es wie ich...

  1. #21 derkomische, 11.01.2013
    derkomische

    derkomische Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/20

    geh doch einfach auf Nummer sicher und mach es wie ich damals und lern einfach alle schaltungen dann hast kein schlechtes gewissen und weist genau wie wo und was.... und überlegst nicht 5 mal beim Schaltplan lesen wie das und das geht.... du sparst n haufen Zeit wenn du vieles aus dem Kopf machst! Ich hatte halt den vorteil, das ich ich den gleichen Beruf wie du gelernt hab aber In einer Firma war/bin wo schaltschrank/maschinenbau macht... und nen Chef hatte der Sich wirklich viel Zeit für mich genommen hatte!....

    Nehm dir einfach die zeit grab die ganzen Schaltungen nochmals aus und lern sie! Schau dir nochmal an wie eine Selbsthaltung funktioniert, Schütztechnik allgemein und eventuell noch ne Logo....

    Was ein Sterndreieckanlauf bewirkt
    Was eine Folgeschaltung macht
    Was eine Wendeschützsch. macht
    wie du einen Motorschutzschalter einstellen musst und .....

    Blätters einfach nochmal grob durch und mach dir deine gedanken darüber und frag ruhig deine Gesellen im geschäft oder ruhig auch hier dazu sind wir hier auch da =).... diese Raterei bringt dich nicht weiter und du verlierst nur Zeit.

    Ps: Noch ein kleiner Tip von mir, schau schonmal bei deiner vorbereitung auf die sauberkeit! War und ist heute noch die halbe miete an Punkten!
     
  2. Anzeige

  3. #22 elektrik, 13.01.2013
    elektrik

    elektrik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/20

    also ich habe gehört es soll sich um eine backstube handeln, mit einem förderband ( 1. schütz )auf dem backwaren z.b. brezeln fahren dann kommen die brezeln auf dem förderband an einen näherungsschalter ( in der prüfung ist dies ein endschalter da dieser billiger ist als ein näherungsschalter ) dieser setzt die laugenspritze ( 2. schütz )über den brezeln in betrieb (das förderband läuft dauerhat weiter) die lauge wird 10 sec auf die brezeln gesprüht ( dafür das zeitrelais ) danach geht das ganze von vorne los. so habe ich es zu ohren bekommen;)
     
Thema:

Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/2013

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Winter 2012/2013 - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung 2022, Teil 2

    Gesellenprüfung 2022, Teil 2: Hallo, vielleicht treffe ich hier auf jemanden, der mir helfen kann, mich auf einen letzten Teil meiner Gesellenprüfung vorzubereiten. Ich brauche...
  2. GESELLENPRÜFUNG TEIL2 SOMMER 2022

    GESELLENPRÜFUNG TEIL2 SOMMER 2022: Guten Tag zusammen, ich stehe kurz vor meiner Gesellenprüfung Teil 2 und kann schwer aus meiner Materialliste rauslesen was so dran kommen könnte,...
  3. Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen

    Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen: Huhu in die Runde :hello: Ich hab mal ne frage an euch, und zwar habe ich im Januar meine Praktische Gesellenprüfung Teil 2, wo ich mit Tödlicher...
  4. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

    Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....
  5. Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?

    Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal wieder Fragen an euch. Ich habe im August 2015 mit meiner Ausbildung als Elektroniker für Energie,- &...