Duoschaltung und Potential Rechenaufgaben

Diskutiere Duoschaltung und Potential Rechenaufgaben im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich hatte am Freitag BS und wie es bei uns so üblich haben wir wieder einiges an Hausaufgaben erhalten. Es handelt sich dabei um zwei...

  1. #1 Gilcher, 09.02.2013
    Gilcher

    Gilcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte am Freitag BS und wie es bei uns so üblich haben wir wieder einiges an Hausaufgaben erhalten. Es handelt sich dabei um zwei Duoschaltungen und um drei Potential Rechenaufgaben. Gestern nach der Schule habe ich dann gleich angefangen sie zu lösen aber nach 2 1/2 stunden und unmengen von schmierzetteln konnte ich nicht mehr. Nun wollte ich mal Fragen ob ein paar von euch mir evtl ein paar tipps zu den Aufgaben geben könnte.

    erste Leuchstofflampenaufgabe:
    [​IMG]

    H
    abe ich bereits gelöst. Hoffe sie stimmt.

    zweite Aufgabe Duoschaltung:
    [​IMG]

    mit ihr habe ich auch schon ein wenig begonnen, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich richtig angefangen habe. Mein berechneter Betriebsstrom kommt mir ziemlich hoch vor.

    mein übersichtlichster Schmierzettel:
    [​IMG]

    Potentialaufgaben:
    [​IMG]

    Von diesen Aufgaben hat er bei der 1 uns zwei Zwischenergebnisse genannt ich weiß leider überhaubt nicht wie der da drauf kommt.
    Aufgabe 1:
    U1-0= -4,4V
    ​U5-0= 30V

    Ich hoffe wirklich es können mir ein paar Hilfestellungen gegeben werden. Meine Klassenkameraden sind genauso am verzweifeln wie ich.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gilcher, 10.02.2013
    Gilcher

    Gilcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Duoschaltung und Potential Rechenaufgaben

    Morgen,

    hat den niemand einen Tipp für mich??
     
Thema:

Duoschaltung und Potential Rechenaufgaben

Die Seite wird geladen...

Duoschaltung und Potential Rechenaufgaben - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...