230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Diskutiere 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! das ist kein vollwertiger zweipoliger Spannungsprüfer. Er benutzt für die Anzeige 230...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Der zeigt zwar 110,230 und 380V mit Glimmlampe an, zieht aber trotzdem etwas Strom, sodass das, was angezeigt wird in der Regel auch stimmt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Dann kaufst Dir bitte mal das Teil u. nimmst es "wirklich" selber in die Hand u. erklärst mir o. uns "Allen" hier im Forum, wie dieser seine wenigen möglichen Anzeigen "ohne Batterie" dann richtig anzeigen kann!

    Und Du bist der Meinung, der ist "ohne" Batterie u. zusätzlicher Technik, schon so clever wie Du, dass der "Plus" o. "Minus" mit "nix" anzeigen kann?
     
  4. #13 Kaffeeruler, 21.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ich brauche nicht zwangsläufig Batterien in einem Duspol, allerdings muss man hier für Kurtisane sprechen da die Dinger zum Teil eine Batterie verbaut haben die ich net wechseln kann

    http://www.farnell.com/datasheets/99874.pdf letzte Seite ist die Abbildung
    Und wenn die alle ist dann könnte auch gut sein das Müll angezeigt wird oder auch nix ?

    Ob der nun wirklich eine Batt. hat, keine Ahnung. Allerdings ist das Messergebnis schon sehr seltsam


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Um + und - anzuzeigen, brauch ich 2 Leds entgegengesetzt gepolt und einen Vorwiderstand keine Batterie. Und ich hatte vor 25 Jahren mal den Hobbycheck. der hat auch +, - 12V, 24V, 110, 220 und 380V angezeigt ohne Batterie. Wozu eine Batterie wenn man die Energie aus der Messstelle nehmen kann. Eigentlich braucht man eine Batterie nur für die Durchgangsprüfung.
     
  6. #15 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Was er wirklich genau hat, weiss ich leider nicht, nur manchmal denke ich mir so im Stillen, wie manche "schreiben" u. uns mitteilen, so arbeiten die dann auch!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ich bezweifel auch nicht, das es welche mit Batterie gibt, diese braucht man aber nur für Durchgangsprüfung oder Berührungslose Spannungsmessung oder auch bei Digitalanzeigen. Das hat aber der Proficheck 3 nicht.
     
  8. #17 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ich habe jeweils einen Profi-Check u. Multi-Check 3 u. beide haben eine Batterie.

    Vielleicht gab es mal welche als Sparflamme für die Ostblockländer?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Übrigens hatte ich meinen Hobbycheck bestimmt 10mal auseinander, um die Spitze wieder anzulöten oder die Leitung am Ende nachzusetzen. Zu DDR Zeiten konnte man so ein Teil aus dem Westen den nicht so einfach wegwerfen. Da gab es garantiert keine Batterie.
     
  10. #19 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Das Batteriefach war bzw. ist gut versteckt u. mein Erster war ein WERA Voltmaster T20 u. hat eine 12V Batterie u. funkt. immer noch.

    Aber wie schon mal angedeutet, andere Länder u. andere Sitten bzw. Seehöhen o. Breitengrade!
     
  11. #20 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Um zum Thema zurück zu kommen schlage ich vor, die Messung mit einem anderen Messgerät zu wiederholen. Da wäre man schon ein Stück weiter.
     
Thema:

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Die Seite wird geladen...

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! - Ähnliche Themen

  1. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  2. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  3. Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt

    Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt: Hallo Ich benutze einen kleinen Spannungs Umwandler bis 300 Watt in meinen selbst umgebauten Wohnmobil. Benutze ihn für kleine Geräte oder Lampen...
  4. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  5. Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen

    Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem wo auch mein Elektriker nicht weiter kommt. Habe ein paar Jahre in USA gelebt, wo ich mir eine...