230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Diskutiere 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich brauche eine Erklärung wie kann es möglich sein das ich mit Einem Duspol in eine Steckdose zwischen Schwarz und Blau 230 volt, Schwarz und...

Schlagworte:
  1. #1 daniel19700, 20.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche eine Erklärung wie kann es möglich sein das ich mit Einem Duspol in eine Steckdose zwischen Schwarz und Blau 230 volt, Schwarz und Grüngelb 230 volt es sollte auch so sein aber auch zwischen Blau und Grüngelb 230 volt --wo kann es liegen?:mad:
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 21.04.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Welcher Duspol.
    Welche Firma, welches Produkt.

    Bei Steinel Combicheck hatte ich das auch mal, da war die Batterie leer.

    andi2206
     
  4. #3 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Es ist STEILEL Profi Check 3
     
  5. #4 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Steinel Profi Check 3
     
  6. #5 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Gibts keine BAtteri
     
  7. #6 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Es gibt keine halbwegs guten Tester ohne Batterien.

    Bei den Steinel ala Weidmüller u. Co. mit der kleinen Bauform, waren es früher 12V A21/23 Batterien, bei den neueren waren es dann 2x 1,5V AAA Batterien.

    Ohne Batterie funkt. diese Geräte nicht, nicht mal nur aus reiner "Sympathie"!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Der Proficheck 3 hat keine Batterie.
     
  9. #8 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Hallo@wenniwarihätti!

    Du lebst nach dem Motto: Was der Bauer o. in dem Fall, der Ossi-Eli selber net kennt frisst er nicht o. gibt es dann für Dich nicht!

    Mein Master Check 3.2 von Weidmüller hat 2x1,5V AAA Batterien u. sogar mit dem kann man Durchgang an Halogen-Leuchten testen!
     
  10. #9 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    das ist kein vollwertiger zweipoliger Spannungsprüfer. Er benutzt für die Anzeige 230 Volt eine Glimmlampe, da wird das Problem sein. Denk ich mal...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
Thema:

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Die Seite wird geladen...

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! - Ähnliche Themen

  1. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  2. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  3. Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt

    Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt: Hallo Ich benutze einen kleinen Spannungs Umwandler bis 300 Watt in meinen selbst umgebauten Wohnmobil. Benutze ihn für kleine Geräte oder Lampen...
  4. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  5. Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen

    Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem wo auch mein Elektriker nicht weiter kommt. Habe ein paar Jahre in USA gelebt, wo ich mir eine...