Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

Diskutiere Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist....

  1. angryD

    angryD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist. In den Bildern beträgt der Strom im Einzelleiter bzw. in der Spule jeweils 5A. Kann bitte jemand meine Lösung überprüfen?
    Durchflutung.jpg
    Meine Lösung:
    (a) 5A, klare Sache.
    (b) Hier bin ich mir nicht sicher: Der Einzelleiter alleine wird von 5A durchflossen. Aufgrund der Windung außenrum wäre die gesuchte Lösung jedoch 10A?
    (c) 0A, auch klar.
    (d) Wenn ich die Windungen richtig gezählt habe, müssten es 25A sein.

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

Die Seite wird geladen...

Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern - Ähnliche Themen

  1. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...
  2. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  3. Kreissäge magnetische Bremse defekt

    Kreissäge magnetische Bremse defekt: Hallo Allerseits, vielleicht hat ja einer der mitlesenden Profis einen Tip für mich. Meine Wippkreissäge ist ca. 40 Jahre alt und läuft mit 230V...
  4. Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?

    Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?: Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab? Moin ! Ich habe hier gerade den Smart EM Checker am Smartphone laufen, und er zeigt ganz...
  5. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...