Aufgabenstellung 1

Diskutiere Aufgabenstellung 1 im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: "If you needed to supply 12 VDC to a device with 7 Ohms of resistance, what gauge...

  1. #1 mmThomas12, 09.10.2013
    mmThomas12

    mmThomas12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Aufgabenstellung:

    "If you needed to supply 12 VDC to a device with 7 Ohms of resistance,
    what gauge wire would you use between the power supply and the device?
    Would you use a fuse? If so, why and what rating?"

    Frei übersetzt:

    Wenn 12 V Spannung an ein Gerät mit 7 Ohm Widerstand angelegt werden sollen:
    - Welche Leiterstärke ist zwischen der Stromversorgung und dem Gerät zu verwenden?
    - Sollte eine Sicherung verwendet werden ? Wenn ja: Warum und mit welcher Bewertung/Bedeutung?

    Danke für den einen oder anderen Tipp !

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufgabenstellung 1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 09.10.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufgabenstellung 1

    Letzteres hast du falsch übersetzt. Rating bedeutet in diesem Zusammenhang die Nennstromstärke der sicherung.

    Hier also 0,5A , da ein 7 Ohm Verbraucher an 12V ... A benötigt, und man die Zuleitung gegen Kurzschluss sichern soll/will/muss. .

    Obiges inkl. der Rechnung ist somit die Begründung für das "Warum" und "Warum so groß"
     
  4. #3 mmThomas12, 09.10.2013
    mmThomas12

    mmThomas12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabenstellung 1

    Hallo, danke ! Aber was bedeutet "...A" in der Antwort ?
     
Thema:

Aufgabenstellung 1

Die Seite wird geladen...

Aufgabenstellung 1 - Ähnliche Themen

  1. Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle

    Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle: Hallo Leute, ich verzweifele hier an einer Aufgabenstellung. Es geht um das Thema Ersatzspannungsquelle.Sowohl meine Berechnungen, als auch...
  2. Aufgabenstellung 4

    Aufgabenstellung 4: Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung aus der Seefahrt: "You have a GPS unit, an AIS unit and an anemometer that...
  3. Aufgabenstellung 3

    Aufgabenstellung 3: Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung aus der Seefahrt: "At a small boat are a handheld VHF radio, a handheld UHF radio, a SPOT, an Iridium...
  4. Aufgabenstellung 2

    Aufgabenstellung 2: Hallo, ich habe folgende weitere Aufgabenstellung: "What type of device would need to be wired into a DSC VHF radio to allow a...
  5. Aufgabe zur Selektivität - Fehler in Aufgabenstellung?

    Aufgabe zur Selektivität - Fehler in Aufgabenstellung?: Hallo! Ich habe aus einer Zwischenprüfung eine Aufgabe (siehe angehängte Grafik). Hier wird gefragt wo Selektivität erreicht wird. Meiner Meinung...