LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

Diskutiere LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; [IMG] LOGO Steuerung mit 2 Betriebsarten Hi an alle bin neu hier und brauche bitte dringend Hilfe bei meinen Programm (LOGO[IMG]) ich habe soweit...

  1. #1 berliner Lehrling, 15.12.2013
    berliner Lehrling

    berliner Lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] LOGO Steuerung mit 2 Betriebsarten

    Hi an alle bin neu hier und brauche bitte dringend Hilfe bei meinen Programm (LOGO[​IMG])
    ich habe soweit meinen programm für den handbetrieb der funktioniert

    dazu muss ich auch noch den Automatikbetrieb programmieren
    Die Beschreibung für den Automatikbetrieb:

    gestartet wird der Automatikbetrieb wenn mann den Schalter dreht auf (Schalterstellung 2) und der Handbetrieb negiert ist ( Schalterstellung 1 ),
    die Anlage soll gleich für 20sec hochfahren,

    dann sollen 5min Pause ( wegen Überhitzung des motors ) ablaufen,
    wenn die 5min abgelaufen ist,
    soll die Anlage runterfahren für 20sec
    und dann soll der motor wieder für 5min ruhen.


    ich habe den programm soweit geschrieben dass die anlage hochfährt für 20s und die 5 min ablaufen mit einen Impulsgeberbaustein
    ich kriege das aber nicht hin wenn die 5min abgelaufen sind dass der andere Schütz direkt umschaltet
    mir wurde gesagt ich soll mit merkern arbeiten
    ein anderer meinte zu mir ich muss es mit 3 Einschaltverzögerungsbausteine und mit SR Bausteine
    zusammen verknüpfen

    Programm ist als Anhang

    bin total überfordert und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich danke euch im voraus
    [​IMG] Miniaturansichten angehängter Grafiken[​IMG] [​IMG]


     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten einer Ablaufstererung mit Logo. Eine wäre so.
    Die Pausenzeit ist kürzer, weil ich keine 5 Min zum simulieren warten wollte
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    es geht aber auch einfacher z.B. so.
     

    Anhänge:

  5. #4 berliner Lehrling, 15.12.2013
    berliner Lehrling

    berliner Lehrling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    Hi
    ich weiß gar nicht wie ich das mit wörter beschreiben soll.
    Ich danke dir und für all deine Bemühung dass du mir geholfen hast
    bin dir sehr dankbar bigdie
    Ich muss dir einglich einen ausgeben weil du meine Sonntag und die anstehende woche gerettet hast .

    Morgen werde ich dann verdrahten und den Programm auf die LOGO übertragen und anschließend testen.

    vielen dank nochmal:):):):):)

    elektrikforen is the Best
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

    Das ist aber nicht das komplette Programm, sondern nur 2 Beispiele, wie man so eineAblaufsteuerung machen kann. Die Hand/Automatik Umschaltung und Handbedienung evtl. Nothalt ist alles nicht dabei und da gibt es noch jede Menge Fallstricke. Aber hier gibt es nur Hilfe zur Hausaufgabe, kein Fertigprogramm.
     
Thema:

LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb

Die Seite wird geladen...

LOGO Steuerung mit Handbetrieb und Automatikbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  3. Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung

    Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladensteuerung auf Basis der 24V Logo8 und den DM16 24R Modulen. Dabei habe ich folgende Fragen: 1)...
  4. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  5. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...