Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

Diskutiere Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Wer von Euch bekommt die Fahrkosten erstattet? Bei uns scheint es nicht üblich zu sein. Fahrtkosten: Die Fahrtkosten für den Weg...

  1. #1 Hektik-Elektrik, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,


    Wer von Euch bekommt die Fahrkosten erstattet?

    Bei uns scheint es nicht üblich zu sein.


    Fahrtkosten:
    Die Fahrtkosten für den Weg zur Berufsschule trägt der Azubi selbst. Anders ist der Fall bei der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung gelagert. Hier muss der Betriebsinhaber die Fahrtkosten übernehmen. Reist der Lehrling mit dem eigenen Auto an, kann der Chef entweder die Kilometerpauschale oder die reinen Benzinkosten zahlen. Letzteres ist mit einem Nachteil verbunden: Ist der Azubi in einen Unfall verwickelt, haftet der Arbeitgeber für die Schäden am PKW des Auszubildenden.

    Quelle:
    handwerksblatt.de - Handwerk - A bis Z für Ausbildungsbetriebe im Handwerk

    Fahrtkosten - Handwerkskammer Kassel
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    Bei uns bekommen die Azubis beides erstattet.
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    Fahrkosten zur Berufschule hab ich nicht bekommen.. Die war auch quasi nur ums Eck von der Firma.
    Fahrkosten zur ÜBL habe ich erstattet bekommen oder hätte mir auch einen Firmenwagen abholen können wenn einer nicht gebraucht wurde.
    Habe auf den Stundenzetteln für die ÜBL-Zeiten Privatwagen-Kilometer eingetragen und das Geld mit dem nächsten Monat bekommen.
     
  5. #4 AC DC Master, 23.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    würde mich interessieren seit wann das es so was gibt ?
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 27.06.2014
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

    Hallo,

    der Bericht im Anhang ist von Februar 2005....
     

    Anhänge:

Thema:

Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU)

Die Seite wird geladen...

Fahrkostenerstattung zum Besuch der überbetrieblichen Ausbildung (ÜLU) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  3. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  4. Leistung Motor zum Quadrat

    Leistung Motor zum Quadrat: Hallo Eine Frage Motordaten: 400V / 4kW -> Hintergrund Energie Maßnahmen! Warum nimmt die Leistung des Motor über einen FU zum Quadrat ab? Wir...
  5. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...