Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Diskutiere Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...

  1. #1 runawayjack, 12.11.2015
    runawayjack

    runawayjack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen & physischen Problemen schon jetzt am Anfang sehr viel verpasst und dadurch natürlich arge Probleme mitzukommen. Wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte, das alles ist für meinen weiteren Werdegang von enormer Bedeutung und alleine schaffe ich es nicht das bis morgen hinzukriegen da mein Wissensstand in diesem Fach = 0 ist. Gebe mir wirklich viel mühe nur stehe ich nebst meinen Problemen unter unbeschreiblichen Druck , wodurch mein Kopf irgendwie noch mehr "dicht" macht.. =/

    Es geht um das Fach Grundlagen der Elektrotechnik: Wir müssen morgen folgende Aufgaben lösen können aber ich weiß absolut nicht wo ich ansetzen soll, kann mir irgendjemand vllt helfen? aufgaben_elektrotechnik_ita.pdf - DocDroid

    Aufgabe 1: Berechnen sie sämtliche Spannungen an den Widerständen und die Ströme die durch sie hindurch fließen, wenn zwischen den Punkten A und B eine Spannung von 10V anliegt. abb1.jpg - directupload.net

    Aufgabe 2: Berechnen Sie Ur und Iges, wenn Uq eine Spannung von 10V liefert. abb2.jpg - directupload.net

    Aufgabe 3:
    a) Berechnen Sie den Widerstand zu den Klemmen A und B.
    b) Berechnen Sie sämtliche Spannungen und Ströme an den Widerständen.
    abb3.jpg - directupload.net

    Wie schon erwähnt, habe leider eine Basis von 0, es wäre aber extrem wichtig für mich und ich bin für jede hilfe unendlich dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 12.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotech

    Bei Aufgabe 1 fehlen dazu aber die Widerstandswerte, ansonsten kann man nur die Formel aufstellen

    Bei Aufgabe 3 fehlen ebenfalls angaben

    Aufgabe 2, da könntest du dann schon einmal einstellen wie weit du da gekommen bist.
    Mitarbeit ist Voraussetzung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 12.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotech

    aufgabe 2 ist ein belastete Spannungsteiler. such dir die Formeln dazu raus.

    aufgabe 1 und 3 haben keine angaben. sind gemsichte Schaltungen, wobei man aber mit einigen Formeln diese gut ausrechnen könnte wenn man angaben hat. man muß nur wissen wie die jeweiligen widerstände zu einander geschaltet sind. aber ein anständiges formelbuch hat solche Formeln parat.
     
Thema:

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Die Seite wird geladen...

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik) - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Kann wer helfen?

    Kann wer helfen?: Installationsschaltplan hab ich schon fertig..
  5. Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

    Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...: Hi Leutz, ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung...