Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

Diskutiere Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Huhu Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe...

Schlagworte:
  1. #1 Kecks92, 17.01.2016
    Kecks92

    Kecks92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe ich Probleme mit solchen Aufgaben, bei denen Ich die Spannung oder den Strom einzeichnen soll. Ich wäre um eure Hilfe sehr froh. Ich weiss allerdings nicht, wie man Bilder hochladen kann, darum probier ichs mal so: ich hab eine Eingangsspannung Ue. Keine Angaben. Dann habe ich eine Diode D1 1N4007 in Serie zu r1(100ohm), r2(200ohm), r3(100ohm). R2 und r3 sind parallel zu der Zenerdiode ZD1(3.9V) geschalten. R3 ist parallel zur Diode D2 1N4007 geschalten. Und nun muss ich den Diodenstrom von D1 in ein Diagramm eintragen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

Die Seite wird geladen...

Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein? - Ähnliche Themen

  1. Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?

    Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?: Hallo, bei uns ist die Aussen-Steckdose vom Balkon durch ein Installationsrohr ins Wohnungsinnere geführt und dort an den gleichen...
  2. Wie wird das Verdrahtungsschema bei dem Beispiel gezeichnet

    Wie wird das Verdrahtungsschema bei dem Beispiel gezeichnet: Kann mir jemand erklären wie genau ich das Verdrahtungsschema hier einzeichen muss wie in dem Beispiel dass ich schon fertig angehängt habe?
  3. Wie bezeichnet man diesen Stecker?

    Wie bezeichnet man diesen Stecker?: Hallo Kann mir einer sagen, wie man den abgebildeten Stecker bezeichnet? Ich brauche ein entsprechendes Anschlusskabel um den Stecker mit einer...
  4. wie bezeichnet man solch einen Schalter?

    wie bezeichnet man solch einen Schalter?: Hallo, suche nach einer Bezeichnung für einen 220V Schalter. Er muß wechselseitig 2 Leitungen Phase und Null- Ein bzw. Ausschalten das heißt,...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....