Regelung Öltemperatur/-druck

Diskutiere Regelung Öltemperatur/-druck im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte an einem kleinen Prüfstand die Öltemperatur sowie den Öldruck/-durchfluss regeln. Es sind bereits vorhanden: -...

  1. #1 ET-Andi, 30.05.2016
    ET-Andi

    ET-Andi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte an einem kleinen Prüfstand die Öltemperatur sowie den Öldruck/-durchfluss regeln. Es sind bereits vorhanden:

    - Durchflusssensor
    - Stabtemperatursensor PT100
    - Ölpumpe
    - Ölheizung
    - Bedienung über PXI/LabVIEW

    Allerdings ist das ganze bisher als Steuerung ausgeführt. Man muss die Heizung und Pumpe manuell ein-/ausschalten und die Temperatur im Auge behalten. Die Öldruckregelung ist ok.

    Ich habe noch nie eine Regelung ausgelegt. Im Internet habe ich gesehen, dass es für solche Anwendungsfälle sogenannte Kompaktregler gibt. Brauche ich also nur so einen Kompaktregler? Oder muss ich auf etwas Spezielles achten?

    Gruß, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Regelung Öltemperatur/-druck. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regelung Öltemperatur/-druck

Die Seite wird geladen...

Regelung Öltemperatur/-druck - Ähnliche Themen

  1. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  2. Drehzahlregelung für Förderband

    Drehzahlregelung für Förderband: Hallo Zusammen, noch gar nicht lange hier, habe ich schon die erste Frage ;) Ein Kumpel von mir hat ein kleines Förderband mit einem...
  3. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

    230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  4. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...
  5. Drehzahlregelung Stapler

    Drehzahlregelung Stapler: Hallo, ich habe eine Armeise ( Stapler) wo die Steuerung defekt ist. Zu den Daten, Nennspannung 24 volt, Motor 500 Watt, Auf den alten Steuergerät...