Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine)

Diskutiere Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich suche nach Prüfverfahren um die Parameter/Kennlinien eines PMSM(permanenmagnet erregte synchronmaschine) zu testen. Dazu gehört...

  1. #1 Simon2244, 25.10.2016
    Simon2244

    Simon2244 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche nach Prüfverfahren um die Parameter/Kennlinien eines PMSM(permanenmagnet erregte synchronmaschine) zu testen.
    Dazu gehört der Einzeltest des Drehstrom Stators, Einzeltest des PM-Rotors und der Gesamttest.

    Sämtliche Prüfgeräte stehen mir zur verfügung.
    Kann mir jemand Prüfverfahren nennen die interessant wären und die ich nachfolgend nicht aufgelistet habe?

    Rotor:
    -magnetfeld mittels Hall-Sonde messen

    Stator:
    -Wicklungen durchmessen

    Gesamt:
    -optimaler Polradwinkel/Lastwinkel (DC auf Stator, Drehmoment bei verschidenen Rotor-Winkeln messen)
    -Spannungskurve im Generratorbetrieb mit Oszilloskop(möglichst Sinusförmig)
    - Rastmoment messen (M/winkel)

    Weitere?
    Wie messe ich Verlustleistungen?

    Es handelt sich um einen PMSM mit ca. 2 kW Leistung, und Zahnwicklungen mit 4 Polpaaren.
     
  2. Anzeige

Thema:

Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine)

Die Seite wird geladen...

Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine) - Ähnliche Themen

  1. Prüfverfahren 0701/0702

    Prüfverfahren 0701/0702: In einer Produktbeschreibung der Firma Benning fand ich folgendes: "Lediglich einfache Geräte, wie Wasserkocher Halogen-Baustrahler Heizgeräte...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...