BGJE Hausaufgaben!

Diskutiere BGJE Hausaufgaben! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, Ich mache gerade mein Berufsgrundschuljahr im Fach Elektrotechnik und bin noch ziehmlich am Anfang der ganzen Geschichte ^^. Wir...

  1. Shiura

    Shiura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich mache gerade mein Berufsgrundschuljahr im Fach Elektrotechnik und bin noch ziehmlich am Anfang der ganzen Geschichte ^^.
    Wir haben direkt am Anfang eine Hausaufgabe bekommen und ich weis nicht wie ich sie lösen kann bzw. verstehe sie nicht.

    Aufgabe:


    Ein Strom von 1 Ampere fließt eine Sekunde lang durch ein Leiter.
    Wie viele Elektronen sind durch die Querschnittsfläche bewegt worden, wenn die Ladung eines einzelnen Elektrons 1,6 mal 10 hoch minus 19 ist?:confused::confused::confused:


    Wär echt nett von euch, wenn mir jemand helfen kann.Help

    Danke im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen!

    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BGJE Hausaufgaben!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Resistor, 02.09.2009
    Resistor

    Resistor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: BGJE Hausaufgaben!

    Hi, hier mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe gerade auch erst zwei Tage Ausbildung hinter mir (ja gut, eigendlich nur einer^^)

    ein Elektron hat die Ladung von 1,602*10^(-19) C (Elementarladung)

    und es Gilt Die Formel I = Q/t
    (Stromstärke=Ladung/Zeit)

    Und 1C/s = 1A <=> 1C = 1As

    Hochgerechnet dann also, dass die Ladung der Elektronen, die in 1 Sekunde Bei einem Ampare 1C beträgt.

    Also braucht man nur noch 1C/Elementarladung rechnen.

    Das Ergebnis Währen dann meiner Rechnung nach ein bischen mehr, wie 7700 Elektronen/Sekunde/Ampare.

    Ich habe es auch nur aus der Realschulformelsammlung rausgelesen und ausgerechnet, ich hoffe es stimmt^^
     
Thema:

BGJE Hausaufgaben!

Die Seite wird geladen...

BGJE Hausaufgaben! - Ähnliche Themen

  1. Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad

    Hausaufgaben "erklärn"Wirkungsgrad: Ich hätte da mal einige fragen zu meinen Hausaufgaben und zwar geht es darum : ein 15-kW-Drehmotor mit einem Wirkungsgrad von 82% treibt einen...