Grundwissen Elektrotechnik, Sinnvolle Links/Bücher gesucht!

Diskutiere Grundwissen Elektrotechnik, Sinnvolle Links/Bücher gesucht! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin moin ihr Lieben, kurz und knapp, ich bin ein wenig verzweifelt, grund dafür: Elektrotechnik. Sämtliche Basics fehlen mir, mangels...

  1. Primal

    Primal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ihr Lieben,


    kurz und knapp, ich bin ein wenig verzweifelt, grund dafür: Elektrotechnik.

    Sämtliche Basics fehlen mir, mangels vernünftigem Physik Unterricht in der Vergangenheit, jetzt geht's in der neuen Schule aber schon mit Liniendiagrammen Sinusfunkt. , dem Elektrischem Potenzial , bzw. Energie und allem drum und dran los. Da ich jetzt schon absolut keine ahnung mehr habe, und ich mit dem Buch welches wir verwenden (Einfache IT - Systeme) überhaupt nichts anfangen kann, suche ich Sinnvolle, auch für absolute Frischlinge geeignete Links sowie Lehrbücher. (Kann auch ruhig was mehr Kosten, so lange das dann eine Sinnvolle Investition ist mit Lehraufgaben und verständlichen erklärungen, sowie Angaben zu den ganzen Formeln, kürzeln e.t.c.)



    Anbei sei gesagt, dass ich das ganze auch wirklich erlernen will. Der Wille dazu ist also da, nur das nötige Grundwissen fehlt, bzw. ich habe keinerlei ahnung, wo ich sinnvolles finden könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    Greetings~
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Grundwissen Elektrotechnik, Sinnvolle Links/Bücher gesucht!

    Hallo ersteinmal,

    den anfang hast du ja schon gemacht in dem du Uns gefunden hast. Beim Stöbern wirst du sicherlich einige gute Themen finden die dir helfen werden.

    Ansonsten:
    Elektrotechnik Fachwissen
    Viele erklärungen, Div. Aufgaben u Lösungen

    ELektronik-KOmpendium.de - Elektronik einfach und leicht verständlich
    Viele erklärungen

    KHD HomePage
    Ein blick bei kalledom kann nie schaden ;)

    http://www.elektrikforen.de/sonstiges/4139-eletrotechnik-lernspiel.html
    Lernspiel


    usw.

    Schaue dich da einfach mal um ob was passendes dabei ist für dich


    Mfg Dierk
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Grundwissen Elektrotechnik, Sinnvolle Links/Bücher gesucht!

Die Seite wird geladen...

Grundwissen Elektrotechnik, Sinnvolle Links/Bücher gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Buch Elektronik Grundwissen

    Buch Elektronik Grundwissen: Hallo, ich mag keine Werbung und ich mache eigentlich auch keine Werbung, aber .... da schon mal nach guter Elektronik-Literatur gefragt wird: bei...
  2. Grundwissenfrage: Einbauort Funk-Schaltaktor

    Grundwissenfrage: Einbauort Funk-Schaltaktor: Ich bin gerade am Planen der Technik für ein zu renovierendes Haus und denke darüber nach hier Komponenten von intertechno einzusetzen (Diese...
  3. Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

    Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers: Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...
  4. grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers

    grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers: Guten Tag zusammen, Ich frage mich was einem Elektrotechniker im alltäglichen Geschäft, oft durch den Kopf geht und wodurch sich diese Gedanken...
  5. Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen

    Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen: Guten Tag, Könnte mir hier jemand helfen? Das ist ein Beispiel von vielen, könnte das jemand für mich mit allen Rechenwegen ausrechnen? Dann kenne...