Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

Diskutiere Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/ im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Ich studiere derzeit Wirtschaftingenieurwesen und habe nun die erste Stunde E-Technik 1 gehabt. Nun wurde uns zum Ende folgende...

  1. #1 seppwert, 12.10.2009
    seppwert

    seppwert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich studiere derzeit Wirtschaftingenieurwesen und habe nun die erste Stunde E-Technik 1 gehabt.

    Nun wurde uns zum Ende folgende (angehängte) Aufgabe gestellt.

    U soll berechnet werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß und Danke :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ebt'ler, 12.10.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

    Das eine Ampere fliest doch durch den 10Ohm Widerstand (oder soll es erst nach der Verzweigung angetragen sein?), dann kannst du den Spannungsfall berechnen (U=R*I). Die Gesamtspannung ergibt sich dann aus den 5V und der errechneten Spannung.

    Seiden die Skizze ist falsch beschriftet :confused:
     
  4. #3 seppwert, 12.10.2009
    seppwert

    seppwert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

    Doch .. die Skizze müsste richtig sein ... nur hab ich wirklich noch rein garkeine Ahnung ^^... kann mir jemand den Rechnungsansatz geben ?

    Danke euch :) :stupid:
     
  5. #4 ebt'ler, 12.10.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

    Siehe Anhang:
     

    Anhänge:

Thema:

Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/

Die Seite wird geladen...

Einfache Aufgabe mit Widerständen ... habe kein Ansatz :/ - Ähnliche Themen

  1. einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?

    einfache Hausaufgabe aus Physik-Unterricht?: Hallo, meine Tochter hat als "Projekt-Aufgabe" bekommen, eine einfache "Alarm"-Schaltung zu bauen. Bei Öffnung einer Tür soll eine Lampe als...
  2. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

    Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...
  3. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  4. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  5. einfaches EKG für PC und Oszilloskop

    einfaches EKG für PC und Oszilloskop: Hallo grüße Euch alle und suche Interessierte Leute, die sich für sowas begeistern können. Foto zeigt Nachbau von Biosignals aus dem Netz , zweite...