Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand

Diskutiere Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute. Ich habe hier eine Aufgabe und hab keine Ahnung, wie ich die lösen soll. Kann mir bitte einer helfen? Gegeben sei ein Varistor mit...

  1. #1 mad1487, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    mad1487

    mad1487 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich habe hier eine Aufgabe und hab keine Ahnung, wie ich die lösen soll. Kann mir bitte einer helfen?

    Gegeben sei ein Varistor mit einer Kennlinie, die durch die folgende Gleichung beschrieben wird:
    U/V = C (I/A)^ß
    Die Konstanten C und ß haben die Einheit [C]=1, [ß]=1.

    a) Bestimmen Sie den Gleichstromwiderstand Ra und den differentiellen WIderstand rd als Funktion des Stromes I.
    b) Berechnen Sie Ra und rd für I=1mA wenn C=21 und ß=0.36

    Die Antworten kenne ich auch schon.
    Ra = 1.747 kOhm
    rd = 629 Ohm
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dahin komme.
    Ich habe die Formel nach U/I aufgelöst, aber da kommt Blödsinn raus. Und die Formel ist auch irgendwie komisch. Allgemein verstehe ich nicht, was V und A da zu suchen haben. Das sind doch Einheiten.
    Hoffe mir kann jemand helfen

    Danke im Voraus
    mad
     
  2. Anzeige

Thema:

Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand

Die Seite wird geladen...

Gleichstromwiderstand und differentieller Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Gleichstromwiderstand einer Spule

    Gleichstromwiderstand einer Spule: Ich muss da eine Frage beantworten, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe! "Durch welche Größe wird der Gleichstromwiderstand...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...