OP- Amp

Diskutiere OP- Amp im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute.. Ich hab mal ne Frage. Ich raff den OP nicht ganz, weil er im Internet nur so brüchlich erklärt wird. Der Ausgangswiderstand sollte...

  1. Kiewie

    Kiewie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..

    Ich hab mal ne Frage.
    Ich raff den OP nicht ganz, weil er im Internet nur so brüchlich erklärt wird.
    Der Ausgangswiderstand sollte möglichst klein sein weil ich denke mal die verstärkte Spannung ja nicht gleich wider veringert werden soll.. richtig?
    Warum sollte denn der Eingangswiderstand mögichst hoch sein. 1 zu 10 oder so?
    Und idial unenlich groß?

    Danke für Antworten
    Gruß Kiewie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OP- Amp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: OP- Amp

    Hallo
    Der Eingangswiderstand belastet deine Signalquelle. d.h. Je höher der Eingangswiderstand um so weniger wird das Signal von deiner Quelle verändert.
    Je niedriger der Ausgangswiderstand des Verstärkers ist, umso größer kann die Last am Ausgang sein ohne das Ausgangssignal zu verändern.
     
  4. Kiewie

    Kiewie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: OP- Amp

    Dankesehr für die Antwort :)
     
Thema:

OP- Amp

Die Seite wird geladen...

OP- Amp - Ähnliche Themen

  1. Shop-Lampen

    Shop-Lampen: Osrams Powerball HCI-T und HCI-TC Shoplight sind nun auch als 35W-Lampen erhältlich. Weiterlesen...
  2. Op-amp

    Op-amp: Hi, hab hier ein Notebook, was nichtmehr so will wie es sollte. Hab auf der Platine einen einen zerschmorten chip gefunden und habe die hoffnung,...
  3. Aquastop-Schlauch

    Aquastop-Schlauch: [ATTACH] Hallo, Ich will den Wasserzulaufschlauch von einer Geschirrspülmaschine am Eckventil anschließen. Ich bekomme aber das Eckventil nicht...
  4. Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?

    Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?: Die Frage ist ja im Titel schon gestellt. Ich kann werder bei Busch-Jaeger noch bei Merten diese Dosen bzw. die Blenden dafür finden. Hat das...
  5. frage zum OP-Schaltung

    frage zum OP-Schaltung: Hallo zusammen, kann mir jemanden hilfen diese Aufgabe zu lösen: Entwerfen Sie eine OP-Schaltung,die den Eingangsbereich von -1v bis 1v auf den...