Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

Diskutiere Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute :-) Dies ist mein erster Beitrag bei euch, da ich heute zu euch gestoßen bin. Habe eine Frage an alle >> Ingenieure für...

  1. nApg

    nApg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :-)
    Dies ist mein erster Beitrag bei euch, da ich heute zu euch gestoßen bin.

    Habe eine Frage an alle >> Ingenieure für Elektrotechnik <<
    Ich würde gerne diesen Beruf lernen.
    Bin gerade erstmal 17 Jahre alt, habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9
    Bin momentan auf einem Berufskolleg für Technik. Fachrichtung ist: Elektro/Metall
    Wollte nun mal Fragen wie komm ich zu meinem Ingenieure für Elektrotechnik?
    Was muss ich alles machen, wo kann ich mich am besten Bewerben?
    Welche Berufe muss ich zuerst machen mit Elektro?
    Würde gerne von euch wissen welche Reihenfolge ich durchgehen muss.

    Beispiel:
    Schule
    Praktikum
    Ausbildung (Welche Richtung des Berufs)
    ...
    ...
    ...
    Igenieure für Elektrotechnik (<< ZIEL)

    Bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch für eure Antworten die Ihr mir geben werdet.
    MfG: Michael :-)
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

    Du könntest eine der 3 Fachrichtungen des Elektronikers lernen.

    1. Energie- und Gebäudetechnik
    2. Automatisierungstechnik
    3. Informations- und Telekommunikationstechnik.

    Und dich im vorraus informieren ob die jeweilige Berufsschule auf die du gehen würdest anbietet in Zusatzkursen dass Fachabitur nachzumachen (Bei mir an der BS wird das angeboten). Was dann bedeutet auch außerhalb der Schulblockzeiten noch Abends in die Schule zu kommen.. Nach der Arbeit.

    Das wäre dein Zugang zu einem Fachhochschulstudium E-Technik.

    Gruß David
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

    Erstmal eine Frage von mir: Was für einen Abschluss hast du nach dem Besuch des Berufskolleg für Technik?
     
  5. nApg

    nApg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

    Nach diesem Schuljahr hätte ich meine Mittlere Reife mit Qualifikation.
     
Thema:

Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Entwicklungsingenieure (m/w) in Bayern

    Entwicklungsingenieure (m/w) in Bayern: Wir, die emz-Hanauer GmbH, suchen Entwicklungsingenieure im Bereich Sensorik & LED, sowie Ingenieure für unsere Elektronik-Entwicklung im Bereich...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...