Problem mit Widerstandsnetzwerk

Diskutiere Problem mit Widerstandsnetzwerk im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich soll bei folgendem Widerstandsnetzwerk den Ersatzwiderstand an den Klemmen A und B und den Ersatzwiderstand an den Klemmen B und C...

  1. #1 seastar, 19.12.2009
    seastar

    seastar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll bei folgendem Widerstandsnetzwerk den Ersatzwiderstand an den Klemmen A und B und den Ersatzwiderstand an den Klemmen B und C ausrechnen.
    Von einem einzelnen Dreieck kann ich zwar den Ersatzwiederstand berechnen, allerdings bin ich mir nicht sicher was den Zusammenschluss angeht.
    Die Widestände haben R1=100ohm, R2=200ohm, R3=300ohn, usw.
    Bitte um Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 NachtHacker, 19.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Problem mit Widerstandsnetzwerk

    Hast du die Zeichnung schon mal umgezeichnet? Du hast hier an jeder der drei Ecken der Zeichnung ein Dreieck. Jedes dieser Dreiecke musst du in einen Stern umzeichnen, dann lässt es sich einfach berechnen.
     
Thema:

Problem mit Widerstandsnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit Widerstandsnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...