ganz neu& fragen über fragen...

Diskutiere ganz neu& fragen über fragen... im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo alle! sorry, grad angemeldet& und hab schon fragen über fragen. bin wolfgang, 25 jahre, aus österreich- und weiß was elektrotechnik...

  1. #1 wolf_hfp, 30.12.2009
    wolf_hfp

    wolf_hfp Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hallo alle!

    sorry, grad angemeldet& und hab schon fragen über fragen. bin wolfgang, 25 jahre, aus österreich- und weiß was elektrotechnik betrifft schon langsamn nicht mehr weiter- was natürlich nicht aufgeben heißt, aber ich suche nach lösungen& ich hab bis jetzt niemand gefunden der mir irgendwas erklären kann.

    soll ein protokoll zu unserer 4. laborübung zu schreiben& steh bei übung 2 und 3 an.

    ich kann mir nicht erklären, wie das funktionieren soll:

    schaltung auf steckbrett - rc glied wird über frequenzgenerator mit einer rechteckspannung versorgt (Scheinimpendanz = 10kOhm, C = 1nF& tau = 10usec)

    die Spannung Uc(t) soll mit oszi gemessen werden (was heißt das, is groß U jetzt konstant, oder?- und wie berechnet man den- is das die amplitudenhöhe oder Uss Wert? und gibts dazu formeln, weil ich nicht weiß wie das mit fourier und integrieren geht)

    die reseultierende zeitkonstante (is das ncht tau?) aus der messung soll bestimmt werden...

    kann man hier (wegen rechteck) auch die kreisfrequenz ausrechnen?

    was bedeutet rechteck?

    letzte übung:

    selbe schaltung wird mit sinus versorgt. Messen sie Uc(t)& Phasenversch.
    was soll "Versorgungsspannung Uv(t)& Uc(t) in Abhängigkeit von der Frequenz bedeuten?

    mein größtes problem: ich kann das oszi bild nicht interpretieren& bin am verzweifeln...

    bitte kann mir wer helfen!?

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

ganz neu& fragen über fragen...

Die Seite wird geladen...

ganz neu& fragen über fragen... - Ähnliche Themen

  1. Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme

    Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme: Hallo, hab heute eine Deckenlampe angeschlossen und die vorhanden Kabel in der entsprechenden Länge verwendet. Beim Anschließen konnte ich auf...
  2. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  3. Deckenlampe funktioniert nicht ganz

    Deckenlampe funktioniert nicht ganz: Hallo zusammen, haben eine Deckenlampe geschenkt bekommen. Diese hat 5 E27 Fassungen. Nun ist es so, dass von den 5 Fassungen nur 2...
  4. Zusatzfrage /Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich

    Zusatzfrage /Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich: habe leider das selbe System: altes TNC Netz von Eon Schweden. Ist es trotz klassischer Nullung möglich einen FI Schalter anzuschliessen. Habe ihn...
  5. Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich

    Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich: Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik beendet und möchte nun Zuhause bei meinen Eltern...