6 poliger Kippschalter

Diskutiere 6 poliger Kippschalter im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe mir einen 6 poligen Kippschalter geholt da ich 4 kabel habe die geschalten werden müssen .... Aber ich bräuchte einen Schaltplan...

  1. #1 Raw_Deluxe, 04.04.2010
    Raw_Deluxe

    Raw_Deluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir einen 6 poligen Kippschalter geholt da ich 4 kabel habe die geschalten werden müssen ....

    Aber ich bräuchte einen Schaltplan von so einem Schalter da ich nicht weis wann auf welchen pol etwas durchläuft und mit dem Messen von den Ohmwerten kommt da nicht viel raus...

    Bittee um Hilfe...

    Mfg Raw_Deluxe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 6 poliger Kippschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 04.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: 6 poliger Kippschalter

    Hi.....

    Du hast also einen Schalter mit 6 Kontakten, die allesamt gleichzeitig schalten und willst wissen welcher Kontakt schliesst/öffnet/wechselt ?

    Prüfen mit dem Durchgangsprüfer !

    oder

    Mach mal'n Bild von der Kontaktseite des Schalters ! Dort stehen doch zweistellige Ziffern drauf, die die Kontaktart angeben.

    MfG...
     
  4. #3 Raw_Deluxe, 04.04.2010
    Raw_Deluxe

    Raw_Deluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6 poliger Kippschalter

    ja des isn normaler kippschlater mit 6 kontakten unten

    also nich so an aus sonder der schaltet da hin und her ...

    http://pics.ts-audio.biz/pics/33_ett1323074_1.jpg

    so wie der
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 6 poliger Kippschalter

    So normal muss der Kippschalter nicht sein..

    2 polig scheint er zu sein, sprich die 3 pins Rechts u Links sind getrennt von einander
    entweder ist es dann ein Wechsler mit 0 stellung od ohne usw.

    anhand der Zahlen am Schalter sollte man den öffner /schließer erkennen können

    Mittlerer Pin sollte ( wenn keine sonderbauform ) eingang sein ( 1 ) und ausgang die (3)
     
  6. #5 Raw_Deluxe, 04.04.2010
    Raw_Deluxe

    Raw_Deluxe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6 poliger Kippschalter

    Das Problem hat sich dann gelöst ...

    Habe dann nach vielen Versuchen geschaft es mit einem auf Ohm eingestellten Messgerät alle auszuprobiern und habe so die notwendigen Stellungen herausbekommen die ich benötige...

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und noch frohe Ostern !
     
  7. #6 Bewusstseinsspalter, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: 6 poliger Kippschalter

    Was willst Du denn überhaupt schalten ?

    D.h. was oder wieviel Öffner, Schliesser, Wechsler brauchst Du ?

    Dieser Schalter scheint mir auch nur 2 Wechsler zu haben.

    2 und 5 Eingang und dann jeweils 1,4,3,6 als Wechselkontakte = 6 Anschlüsse
     
Thema:

6 poliger Kippschalter

Die Seite wird geladen...

6 poliger Kippschalter - Ähnliche Themen

  1. 3 poliger RCD 10mA

    3 poliger RCD 10mA: Gibt es sowas auf dem Markt? Google liefert keine Ergebnisse. Marktlücke? Oft ist es nicht möglich, eine Selektivität herzustellen und da wäre es...
  2. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  3. Zweipoliger Spannungsprüfer

    Zweipoliger Spannungsprüfer: Brauche einen neuen. Mein Duspol mag keine Drehfelder mehr erkennen und Piepen tut er seit heute auch nicht mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit...
  4. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...
  5. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...