Wie funktionieren Funkschalter?

Diskutiere Wie funktionieren Funkschalter? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus umzubauen und dabei ist jetzt folgendes Problema aufgetreten. Die Küche hat eine zweite Tür bekommen....

  1. #1 simone1234, 10.08.2010
    simone1234

    simone1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus umzubauen und dabei ist jetzt folgendes Problema aufgetreten.

    Die Küche hat eine zweite Tür bekommen. Alles ist schon komplett vergipst und verputzt. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass wir etwas ganz wichtiges vergessen haben. An der zweiten Tür ist kein Lichtschalter.

    Ich wollte nun fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, so einen Schalter mit Funk zu installieren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht was es da für Möglichkeiten gibt.

    An der ersten Tür ist ein Dreifachschalter von Jung. Es wäre natürlich toll, wenn man alle drei Lampen an beiden Türen an- und ausschalten könnte. Wenn es nur mit einer Lampe geht, wär das allerdings schon besser als gar nicht.

    Ich bin absoluter Laie und will mich nur mal informieren, was möglich ist.

    Gruß, Simone
     
  2. Anzeige

  3. #2 alterlich, 11.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie funktionieren Funkschalter?

    Hallo,

    ich schätze der Aufwand (Sender, Empfänger, Aktoren) übersteigt (auch finanziell) leider um einiges den Aufwand für einen Schlitz.....


    Gruss
     
Thema:

Wie funktionieren Funkschalter?

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren Funkschalter? - Ähnliche Themen

  1. Wie funktionieren Objektfunkanlagen?

    Wie funktionieren Objektfunkanlagen?: Hallo, nur aus Interesse, wie funktionieren Objektfunkanlagen? Oder wie plant man diese / errichtet diese. Ich habe diese letztens bei einem...
  2. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....