4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

Diskutiere 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000 im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Boardgemeinde, zuerst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits und auch gleich schon eine Frage bzw. Bitte: Von Hager gibt es...

  1. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Boardgemeinde, zuerst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits und auch gleich schon eine Frage bzw. Bitte:

    Von Hager gibt es "Gruppentaster mit Mittelstellung", die sind 4-polig, also zum Ansteuern (Auf/Ab) von zwei verschiedenen Verbrauchern, und tragen die Bezeichnung WUE34. Leider passen darauf keine Abedeckungen aus dem Schalterprogramm von Busch-Jäger, die wiederum nix Vergleichbares im Angebot haben...;-(

    Im ganzen Haus ist Busch-Jäger Duro2000 verbaut, daher scheidet die Verwendung von Abdeckungen aus dem Hagerprogramm leider aus.

    Gira hat den 014700 und Berker den 503404 Gruppen-Wipptaster, leider passen darauf auch keine Busch-Jäger-Abdeckungen;-(

    Kennt Jemand hier im Forum evtl. sonst noch einen Anbieter, der 4polige Serientaster mit Mittelstellung produziert, genialerweise passend zu Busch-Jäger Duro 2000? Gibt es evtl. von den Mehrfachtaster, die nur für EIB oder KNX (Bus) geeignet sind vielleicht welche, auf die Rahmen und Wippen aus dem Busch-Jaeger - Programm passen könnten???

    Als Lösung ginge auch, wenn es passende Schaltwippen mit den Außenmassen 50x50mm gäbe, dann könnten diese mit Zwischenring (Zentralscheibe Telekommunikation 1746-212-101) in die Busch-Jäger-Abdeckungen integriert werden.

    Die Taster sollen mit YJ(ST)Y 2x2x0,6 an eine Elsner-Wintergartensteuerungen (24V Kleinspannung, Verriegelung erfolgt im Gerät)angeschlossen werden.

    Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps und einen schönen Tag

    Maddin
     
  2. Anzeige

  3. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

    auch JUNG hat was Vergleichbares...

    ... nämlich den JUNG 532-4U Multi-Switch Doppeltaster, aber leider passen da wohl auch keine Wippen und Abdeckungen von Busch-Jaeger Duro 2000 drauf...;-(

    Warum ausgerechnet Busch-Jäger keine vierpoligen Serien-Taster im Programm hat, wundert einen schon ein bisschen...???
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

    Klein ist die etwas Preiswertere variante Du schreibst das du Duro 2000 verbaut hast ist es das Lx programm oder das reflex si oder das si PRG.
     
  5. #4 kurtisane, 31.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

    Hallo@Tri12!

    Du bist leider wieder mal über ein "gutes Jahr" zu spät dran mit Deinem Beitrag, hast noch keinen neuen Kalender ?
     
Thema:

4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

Die Seite wird geladen...

4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000 - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

    Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...