Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Diskutiere Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...

  1. #1 Blitz009, 06.10.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich verwunderte!
    Ich nahm daraufhin den Duspol und bei diesen leuchtete die 50 Voltanzeige, als ich diesen an den Rahmen hielt.
    Aber auch der Schalter darüber hatte eine Spannung am Rahmen.

    Steckdose ist korrekt angeschlossen, keine Spannungsbrücken zum Rahmen sind zu erkennen, wie kommt an den Rahmen eine Spannung??

    Wie kann man das erklären?
    Der Fehlerstromschalter funktioniert auch, daher kann auch kein Fehlerstrom im Schutzleiter sein...
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Mal ne 2polige Messung gegen den PE z.B. gemacht?

    Kralle in der Ader?
     
  4. #3 Blitz009, 07.10.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Nein Ego, keine Kralle in der Ader.
    Ja, zeigt bis zu 50 Volt am Duspol an. Sehr merkwürdig....
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Wand feucht?

    Isomessung der Installtion gemacht?
     
Thema:

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  2. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  3. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  4. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  5. Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??

    Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??: Hallo, hab als interessierter Laie nochmal eine Frage an die Experten. Zu Weihnachten bekommen wir Besuch von Bekannten mit kleinen Kindern. Mach...