UFO im Wohnzimmer

Diskutiere UFO im Wohnzimmer im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: UFO im Wohnzimmer Werd's nach Ostern mal ausprobieren. Danke an alle für die Tipps !!!

  1. #21 Fabiano, 30.03.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Werd's nach Ostern mal ausprobieren.

    Danke an alle für die Tipps !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UFO im Wohnzimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ich hatte einen Denkfehler. Ich dachte die Schalter waren neben der Steckdose.
     
  4. #23 Fabiano, 30.03.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Werd's nach Ostern mal ausprobieren. <br><br>Danke an alle für die Tipps !!!
     
  5. #24 Elektro, 31.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Wir können hier nur schätzen, wie es sehr sehr wahrscheinlich ist.
    Vor Ausführung ist Richtig zu Prüfen ob das Vorort so ist.

    Ich hatte auch schon Anlagen mit Spannung auf dem Grün gelben ...
     
  6. #25 Fabiano, 06.04.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ende eines Dramas!

    Als ich alles durchgemessen hatte, stellte ich fest, daß es sich bei dem einen Kabel
    um die Zuleitung zur Aussenlampe, bzw. das andere Kabel zum Schalter geht.
    Natürlich war der Schwarze der Blaue (Oder umgekeht?)
    Für die damalige Murkserfirma war diese Installation natürlich logisch.

    Gruß an alle
     
  7. #26 Elektro, 06.04.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: UFO im Wohnzimmer


    Es ist ganz normal die Blaue Ader in der Schalterleitung als geschalteten L zu verwenden.
    Das wurde Früher selbst in der Gesellenprüfung so gemacht
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ich glaub auch nicht, das die Firma was dazu kann, wenn du ohne Plan erstmal alles auseinander reisst. Immerhin gibt es Papier und Stift oder auch ein Foto vor dem abklemmen erspart manchmal viel Ärger.
     
  9. #28 Pavel Chekov, 09.04.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Ich finde es immer wieder toll wie irgendwelche Heimwerker die zu blöd sind eine Ausschaltung zu verklemmen, plötzlich beurteilen können was eine Firma vor 30 Jahren für einen "Murks" gebaut haben soll. Wahrscheinlicher ist das sich dort Generationen von Mietern vorher daran ausgetobt haben.
     
  10. #29 Fabiano, 13.04.2013
    Fabiano

    Fabiano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: UFO im Wohnzimmer

    Der Rudi (Selig) hatte schon recht !!!
     
Thema:

UFO im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

UFO im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

    Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II: Hallo, meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus ! Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)...
  2. Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche

    Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Wohnwagen ein Autoradio einbauen,wo sich hinten ja ein DIN/Iso Antennenstecker befindet. Ich...
  3. 4 Kabel an der Wohnzimmer Decke.

    4 Kabel an der Wohnzimmer Decke.: Hallo Forum, folgendes Problem, bei der ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Im Wohnzimmer hängen 4 Kabel runter. SCHWARZ/ROT/GRAU/BLAU...
  4. Stromausfall in Küche, Wohnzimmer u. Garten

    Stromausfall in Küche, Wohnzimmer u. Garten: Hallo Freunde, liebe Profis, ich möchte vorweg schicken, daß ich auf dem Gebiet der Elektrik ein absoluter Leie u. Anfänger bin. Auf diesem Wege...
  5. Erweiterung Wohnzimmer Beleuchtung mit Casambi

    Erweiterung Wohnzimmer Beleuchtung mit Casambi: Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Deckenleuchte, die über 2 Dimmschalter geschaltet wird. Da ich gerne eine zweite Deckenleuchte in dem Zimmer...