Lichtschalter von VIKO im Hausflur

Diskutiere Lichtschalter von VIKO im Hausflur im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur So. Da sind die Bilder! Kreuzschaltung. Ok. Und was soll ich tun?

  1. Jense

    Jense Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    So. Da sind die Bilder! Kreuzschaltung. Ok. Und was soll ich tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Ich kann zwar auf dem Foto keine Glimmlampe erkennen, aber wenn du einen Draht auf Pfeil rein und den anderen auf Pfeil heraus klemmst, sollte die Lampe leuchten und im ausgeschaltenem Zustand auch die Glimmlampe, wenn sie denn da wäre. Es ist dabei auch egal welche Klemme mit Pfeil rein und Pfeil heraus du verwendest. Mit der Glimmlampe gibt es höchstens bei LED Lampen oder Energiesparleuchten Probleme
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    es ist ein aus Kontroll von viko/ Diplomat-Legrand da es die alte Legrand wippe ist identisch auch mit Gao / Trend - Nova Programm

    am schalter ist doch nur 3x das Metall zu sehen
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    schaltplan im Pc einfach mal Banz Elsterheide angeben und den schaltplan anfordern !!
     
  6. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Bestell dir einen Einsatz von Gao / everflourish ist der selbe aufbau und Passt auch da gibt es auch nen Kontroll schalter soweit du nur eine 3 er Kombi brauchst ist es in ordnund oki
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    äh Ordnung bitte die Serie Trend nehmen ok
     
  8. #17 Kaffeeruler, 04.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Nach 2 Jahren hat sich das ganze wohl erledigt
     
  9. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    es gibt die gleiche Bauart unter gao/Trend vom Einsatz her also egb/gao =everflourish kontroll kaufen und einsetzen passt auch auf viko=Legrand -Diplomat ist der Einsatz .
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Er begreift es nicht.
     
Thema:

Lichtschalter von VIKO im Hausflur

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter von VIKO im Hausflur - Ähnliche Themen

  1. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  2. Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen"

    Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen": Hallo zusammen, ich möchte gerne eine alte Lichtschalter/Steckdosen-Kombination von Gira austauschen. Das Problem für mich ist, dass von dieser...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. Anschluß von lichtschalter

    Anschluß von lichtschalter: hallo leute! ich möchte im garten meine derzeit steckbare lampe über einen ein-aus schalter schalten. wie muss ich da vorgehen?? habe eine...