Brauch dringend einen Rat

Diskutiere Brauch dringend einen Rat im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle.... ich bin bald am verzweifeln! Wir haben uns ein Solarium zugelegt. Anschluss mit Starkstromdose zur direkten Stromversorgung......

  1. #1 framipetz, 31.10.2014
    framipetz

    framipetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.... ich bin bald am verzweifeln!
    Wir haben uns ein Solarium zugelegt. Anschluss mit Starkstromdose zur direkten Stromversorgung... soweit sogut. Nun kommt aus dem Solarium noch ein zweites zweiadriges Kabel, an welchem ein einfacher Schalter montiert ist, zum ein und ausschalten des Solariums. Dieses Kabel geht ins Solarium wo es an ein relai angeschlossen ist.
    So, mein Problem: Ich suche verzweifelt einen Schalter mit Display an dem ich die Countdown Zeit des Solariums einstellen kann, und der am Ende dieser Laufzeit den Stromkreis trennt. Dieser Schalter sollte recht einfach sein... 20min eintippen und dann auf start drücken.
    Einen normalen timer kann ich glaube ich nicht nehmen, da ich ja nur diesen Stromkreis schließen muss und keine Steckdose habe die nur an oder aus geschaltet wird. Ich hoffe irgendwer kann einem Schreiner helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauch dringend einen Rat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Brauch dringend einen Rat

    Da gibt es dann z.B
    Gira 0321 00 Zeitschaltuhr mit max 120min
    passende Abdeckung 0642 40 in reinweiss
    und 1fach Rahmen 0211 40
    und passenden Aufputzgehäuse 0061 40

    möglich Farben wären dann noch
    grau ( Endziffer 42 statt der 40)
    rot ( Endziffer 43 statt der 40 )
    schwarz ( Endziffer 47 statt der 40 )
    blau ( Endziffer 46 statt der 40 )

    Ansonsten wäre eben noch Timer mit Batterie möglich wobei ne "Eieruhr" eben Oldschool und schlicht ist und nicht immer die Batterie alle ist :D

    Mfg Dierk
     
  4. #3 framipetz, 31.10.2014
    framipetz

    framipetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauch dringend einen Rat

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es unverschämt zu fragen ob du das selbe auch mit Display im Angebot hast? Das wäre genauer zum einstellen.:):)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 31.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Brauch dringend einen Rat

    Dazu gab es in diesem Thema schon einen guten Vorschlag, mehr ist mir als "Timer" nicht bekannt und nur mit Batterie

    Evtl. kennt ja jemand noch etwas anderes


    Mfg Dierk
     
Thema:

Brauch dringend einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauch dringend einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe

    Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe: hallo, Ich mache bei einem Freund die Elektrik in der Küche neu. Es waren 2 Wechselschalter angeklemmt, welche ich vor der Renovierung (2...
  3. TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe

    TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe: Kann mir einer bitte mal die Vor und Nachteile vom TN-C-S und TT Netz sagen vielen Dank im Voraus
  4. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...