Nachlaufrelais für Lüfter

Diskutiere Nachlaufrelais für Lüfter im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachlaufrelais für Lüfter Hallo Die letzten Postings haben mich an was erinnert. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe (Internet,...

  1. #21 andi2206, 17.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Nachlaufrelais für Lüfter

    Hallo
    Die letzten Postings haben mich an was erinnert.
    Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe (Internet, Baumarkt oder so).

    Es soll Lüfter geben, mit eingebauten Dämmerungsschalter.
    Einfach direkt Spannung zum Lüfter durchschalten, der Lüfter sich ein, wenn das Licht angeht, und über eingebauten Nachlauf schaltet er sich wieder aus.

    Geht aber nur in WC oder Bad ohne Fenster.

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachlaufrelais für Lüfter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Salvatore Mariano, 17.06.2015
    Salvatore Mariano

    Salvatore Mariano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachlaufrelais für Lüfter

    Hallo,

    ja, das ware naturlich noch besser (habe keine fester im Bad und ist total dunkel ohne licht)
    dann brauche ich die Lampe nicht zu ersetzen. Ich werde im Internet suchen,
    ib ich was finde bin ich mir nicht so sicher, aber ein versuch ist es wert. Danke sehr.
     
  4. #23 Strippe-HH, 17.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Nachlaufrelais für Lüfter

    Egal wie man das macht aber ohne eine Veränderung an der Abzweigdose kommt er nicht herum.
     
  5. #24 Salvatore Mariano, 17.06.2015
    Salvatore Mariano

    Salvatore Mariano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachlaufrelais für Lüfter

    wieso nicht? Schalter überbrücken, so das Licht und Lufter immer an bleiben, beide haben dann Neutral und dauer Phase, Bewegungsmelder schaltet dan an oder aus. Wo soll das Problem sein? Eine Lüfter mit eingebaute PIR Sensor, wird an Neutral und dauer Phase eingeschossen (2 Kabel), mehr ist nicht nötig. Das Selbe die Lampe.
     
  6. #25 Strippe-HH, 17.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Nachlaufrelais für Lüfter

    Na wenn du meinst, dann mach das.
     
Thema:

Nachlaufrelais für Lüfter

Die Seite wird geladen...

Nachlaufrelais für Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufrelais für elek. Rolladen in Mähroboter-Garage

    Nachlaufrelais für elek. Rolladen in Mähroboter-Garage: Hallo Erst mal zu mir: Ich habe zwar Energieanlagenelektroniker gelernt, das war allerdings vor über 30 Jahre, viel gearbeitet habe ich in diesem...
  2. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  3. Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit

    Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit: Hallo zusammen, bin hier frisch angemeldet! Ich arbeite in der Industrie (Automatisierungstechnik) und bin staatlich geprüfter E-Techniker. Für...
  4. Nachlaufrelais (1 Ventilator - 2 Räume)

    Nachlaufrelais (1 Ventilator - 2 Räume): Guten Tag an alle! Kurze Beschreibung ich habe 1 Axialventilator am Dachboden welcher die Luft aus WC und Bad absaugt. Es gibt ja die 0815...
  5. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...