Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

Diskutiere Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?

  1. #1 Blitz009, 01.02.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...
    In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Das liegt sicher daran das der Betreiber zu beginn seine besten Pferde im Stall bedacht hat, neben PEHA würden ja andere auch noch fehlen wie Kopp oder Siemens bis hin zu NoName

    Peha habe ich in fast 30Jahren 1x verbaut
    Hier ist überwiegend Gira,BuJ, Berker angesagt. Ich selbst verbaue Gira od BuJ


    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Wie heißt es so schön unternehmerischer Entscheid.
     
  5. #4 Blitz009, 02.02.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Bei uns in der Gegend ist viel Peha Standart verbaut. Kommt auch immer davon, wenn eine Firma in der Gegend das verbaut. Die meisten Kunden nehmen das was der Meister/Chef vorschlägt.
    Viel mir nur so auf....bin mit Peha aufgewachsen quasi. Im BGJ (Berufsgrundbildungsjahr) haben wir auch mit PEHA am Drahtgitter/ Holzwand rumgemacht.
    Und muss sagen, selten im Leben, solche schönen Aufputz Schalter bzw. Steckdosen wieder gesehen. Also war um 1990. Wenn ich an die Baumarktware denke. Gott bewahre.
     
  6. #5 Klemme 0, 02.02.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Hallo Blitz
    Bin mit Siemens aufgewachsen und gehe damit in meinen Vorruhestand(wahrscheinlich)
    aber brauch man deswegen ein Unterforum?;)
    Grüsse Klemme 0
     
  7. #6 Strippe-HH, 02.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Presto ist doch hier auch nicht vertreten, da bin ich damals mit aufgewachsen.
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Siemens ist doch Kopp = Brunnquell also Tochtergesellschaft .
    Genau wie die meisten No names .
     
  9. #8 Klemme 0, 10.02.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Hallo Tril
    Den Unterschied von Kopp und Siemens ist aber gewaltig!!
    Kopp Baumarktware.Trompetenblech.
    Grüsse Klemme 0
     
  10. #9 Kaffeeruler, 10.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    Kopp gehört zu 100% zur Alfanar Gruppe, ebenso alle Tochtergesellschaften.
    Ist Siemens nun auch in der Alfanar Gruppe ?

    Mfg Dierk
     
  11. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

    ja klar doch dann
     
Thema:

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

Die Seite wird geladen...

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  3. Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?

    Warum löst FI (erst) nach gewisser Zeit aus?: Hallo Experten, wir hatten das Problem, dass beim Einschalten einer Gartensteckdose der FI ausgelöst hat - allerdings nicht sofort, sondern erst...
  4. Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?

    Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?: Hallo, und zwar habe ich von einem Lichtschalter aus ein kabel zu einer Deckenleuchte. l1(phase) und N(Nullleiter) stecken. Der Schutzleiter ist...
  5. 10kA LSS im AAR - Warum?

    10kA LSS im AAR - Warum?: Hallo! Kann mir jemand helfen, zu verstehen, warum Automaten im AAR / OAR immer die Varianten mit 10kA Bemessungschaltvermögen nach VDE-AR-N...