Schaltautomatik für Wippschalter

Diskutiere Schaltautomatik für Wippschalter im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen Ich hab da mal eine Frage... Und zwar habe ich eine LED Aquariumleuchte. Diese hat einen blauen Mondlichtmodus und einen normalen...

  1. Malak

    Malak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Ich hab da mal eine Frage... Und zwar habe ich eine LED Aquariumleuchte. Diese hat einen blauen Mondlichtmodus und einen normalen weißlicht Modus. Beide werden über einen Wippschalter manuell aktiviert, sprich auf Stellung 1 ist das weiße Licht an, auf 2 das Blaue und auf 0 ist alles aus. Jetzt meine Frage ob es irgendetwas gibt was den Wippschalter automatisch zeitlich auf 1 und 2 switchen kann? Habe schon bei google gesucht aber nichts Passendes gefunden.

    Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.
    LG und einen angenehmen Abend noch.
    Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 31.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schaltautomatik für Wippschalter

    Du könntest es evtl. umbauen auf eine Zeitschaltuhr..

    Dazu müsste man aber die Leuchte kennen und wie wo sie verbaut ist

    Mfg Dierk
     
  4. Malak

    Malak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltautomatik für Wippschalter

    Hmm also müsste ich vermutlich eine Art Relais Schaltung basteln? Habe von Elektronik nicht so viel Ahnung Wäre ein Foto der Lampe mit Position des Schalters hilfreich?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 31.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schaltautomatik für Wippschalter

    Also ja, Fotos, Hersteller, Artikelnummer usw..


    Mfg Dierk
     
Thema:

Schaltautomatik für Wippschalter

Die Seite wird geladen...

Schaltautomatik für Wippschalter - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Guten Tag Ich habe eine Frage zum Artikel Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Ist es möglich den...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...