Dimmer mit Lüfter kompatibel?

Diskutiere Dimmer mit Lüfter kompatibel? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr, also in meinem Badezimmer habe ich einen Lüfter, der mit der Betätigung des Lichtschalters nach ca 1 min immer anging. Vor einer Woche...

  1. #1 muggel 132, 29.10.2007
    muggel 132

    muggel 132 Guest

    Hallo Ihr,
    also in meinem Badezimmer habe ich einen Lüfter, der mit der Betätigung des Lichtschalters nach ca 1 min immer anging. Vor einer Woche etwa hat mir jemand einen Dimmer als Schalter eingebaut. Und ein paar Tage später (ich war dann mehere Tage nicht zu Hause) habe ich festgestellt, dass der Lüfter nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass das am Dimmer liegt? Also ich habe mir das so vorgestellt, dass durch den Dimmer vielleicht nur 98% des normalen Stroms ankommt, wenn der Dimmer voll aufgedreht ist und das der Lüfter halt 100 % braucht um anzugehen. Ich könnte das natürlich wieder zurücktauschen, um zu testen nur traue ich mich da nicht so richtig ran, da ich absolut keine Ahnung habe und es ist zur Zeit auch niemand da, der mir das machen könnte....Villeicht kann mir ja jemand helfen!?
    LG
    muggel 132
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmer mit Lüfter kompatibel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer mit Lüfter kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Lüfter kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Dimmer mit Steuerleitung

    Dimmer mit Steuerleitung: Hallo, ich stehe im Moment ein wenig auf den schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen. folgender Sachverhalt: in der Decke befindet sich die...
  3. Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren

    Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren: Hallo an alle Profis, ich habe seit langen 3 geliebte Stehlampen. Zwei haben jetzt simultan den Dienst aufgegeben. Es sind Bogenlampen mit...
  4. Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.

    Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.: Moin moin, ich verzweifle langsam an Dimmern jeglicher Art. Mein Problem sieht wie folgt aus. Umgebung: Treppenaufgang in das 1EG. Unten habe...
  5. Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

    Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer: Hallo, da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist,...