lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe

Diskutiere lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe Also mir scheint da was richtig falsch noch zu sein weil eigentlich ein vorhandener FI...

  1. #11 andi011, 14.12.2007
    andi011

    andi011 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe

    ja elektriker muss ich sowieso her holen,um die sat/anlage zu erden also den lnb wegen der potentialausgleich.der kann ja dann auch mal kurzen blick reinwerfen aber erst im neujahr.schliesse erstmal morgen die schalter richtig an,sonst habe ich an elektrik ja nichts geändert auch noch nie probleme gehabt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 servicetechniker, 14.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe

    Das problem bei einem nicht korekt angeschloßenden Schutzleiter ist das man es ohne 2poligen spannungsprüfer nicht merkt bevor ein Fehler auftritt. Wenn du einen 2 poligen spannungsprüfer hast messe doch mal die 3 anschluße der steckdosen gegeneinander du musst einmal 0V gegen Schutzleiter messen und einmal 230V
     
Thema:

lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

lichtschalter falsch angeschlossen bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter falsch angeschlossen!

    Lichtschalter falsch angeschlossen!: Habe hier ein Problem! In meinem Haus ist am Treppenaufgang zum OG ein Lichtschalter um das Licht im OG anzuschalten. Im OG ist ein zweiter...
  2. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  3. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  4. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  5. Lichtschalter abklemmen

    Lichtschalter abklemmen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die...