Licht aus, aber dennoch Strom

Diskutiere Licht aus, aber dennoch Strom im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht aus, aber denoch Strom Ist ok....

  1. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Ist ok....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht aus, aber dennoch Strom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Ja, Nero.

    Die Induktionsspannung tritt auf, wenn neben einer Leitung auch andere verlegt sind. Wenn durch die Leitung dann ein Strom fliesst, und sich somit ein Elektromagnetisches Feld aufbaut, induziert dieses Feld eine elektrische Spannung in den Benachbarten Leitungen.

    Also wirklich kein Grund zur Sorge.
    Das ist völlig normal.

    Im übrigen kann es auch passieren, dass ein Phasenprüferschraubendreher an so einer Leitung Leuchtet. Deshalb nennt man den auch "Lügenstift".

    :)

    Beim 2 poligen messen mit zuschaltbarer Last, bricht die Spannung sofort zusammen, und man Misst 0Volt.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    ETler:

    bist du heut etwas "Angekratzt" ?

    Nero kennt uns alle noch nicht, er ist ein neues Mitglied.

    :)

    Grüsse
    Paddy
     
  5. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Ich bedanke mich für die Antwort.


    mfg Nero
     
  6. #15 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Dafür sind wir da !

    Grüsse
    Paddy
     
  7. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Guten morgen, ich bin es wieder mal.
    Ich hab jetzt was neues Raus gefunden, wo ich sicher bin das es daran liegt, nur nicht weis wie ich es wegbekommen.

    Stand: Ich habe 2 Kabel (auf dem einen ist Strom, das andere geht zur Lampe), und einen Schalter mit Glimmlampe. Die Glimmlampe leuchtet immer. Wenn ich die Glimmlampe abmache dann ist der Effekt weg. (12w Energiesparlampe flackert) Aber die Glimmlampe soll ja leuchten, damit ich im dunkeln den Schalter finde.
    Gibt es da ne Lösung für mein Problem, das ich eine flimmerfreie Energiesparlampe und eine Glimmlampe am schalter habe?

    mfg Nero
     
  8. #17 Lötauge35, 07.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    ja dafür giebt es Lösungen:

    -Glimmlampe statt zur Lampe an den N-Leiter anschließen. ( 3.Leitung erforderlich)
    -andere Energiesparlampe ausprobieren
    -Kondensator 10-47nF /250V parallel zur Lampe schalten
     
  9. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    hmm,

    da bleibt mir wohl nur die 2 Lösung!
    oder weiß jemand wo ich diesen Kondensator bestellen kann?
    (am besten wäre ein direkter Link :D )

    zu 1. habe nur 2 Leitungen
     
Thema:

Licht aus, aber dennoch Strom

Die Seite wird geladen...

Licht aus, aber dennoch Strom - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch)

    Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch): Hi, vor einigen Monaten hat der Doppelschalter (2 kleine Wippen nebeneinander) in meinem Wohnzimmer beim Einschalten seltsam "gesurrt" bzw. ein...
  4. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  5. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...