umbau taster zum lichtschalter ??? hilfe

Diskutiere umbau taster zum lichtschalter ??? hilfe im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo liebe freunde... Hab da ne frage...und brauch eure hilfe. wie bau ich das um das ich diesen klingeltaster als normalen lichtschalter...

  1. #1 smokuie, 10.01.2008
    smokuie

    smokuie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe freunde...

    Hab da ne frage...und brauch eure hilfe.
    wie bau ich das um das ich diesen klingeltaster als normalen lichtschalter ummodefiziere. gibt es das irgendwelche wiederstände oder brücken die das an aus des raumlichtes gewährleisten.
    der taster ist led beleuchtet und soll die ganze zeit über beleuchtet bleiben-bei licht aus sowie an.
    danke an euch...



    http://www.webshop-innovatek.de/images/5007212_250.jpg[​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 strommichel, 10.01.2008
    strommichel

    strommichel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: umbau taster zum lichtschalter ??? hilfe

    Hallo,
    so wie der Taster aussieht, ist der nicht für 230V gebaut.Das heißt,du mußt unter Berücksichtigung der LED-Spannung, mit dem Taster einen Stromstoßschalter(eventuell mit 8V)direkt schalten oder du mußt mit denTaster ein Relais entsprechender Spannung schalten,welches einen Stromstoßschalter betätigt.Aber immer die zulässige Spannung des Tasters beachten!!!!

    Gruß strommichel
     
Thema:

umbau taster zum lichtschalter ??? hilfe

Die Seite wird geladen...

umbau taster zum lichtschalter ??? hilfe - Ähnliche Themen

  1. Dimmer + Taster zu Wechselschaltung umbauen

    Dimmer + Taster zu Wechselschaltung umbauen: Hallo, ich würde gerne Dimmer + Taster ausbauen und eine Wechselschaltung herstellen. Mein Problem ist nur, das ich nicht genau weiß wie ich es...
  2. Umbau Merten Schalter in Taster

    Umbau Merten Schalter in Taster: Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut...
  3. Umbauen von Taster auf Dauerstrom

    Umbauen von Taster auf Dauerstrom: Hallo, ich habe ein neues Reihenhaus bezogen und habe folgendes vor: Wir haben im Treppenhaus 3 Deckenleuchten die von jedem Stockwerk aus mit...
  4. Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern

    Umbau Busch&Jäger Taster zu Schaltern: Hallo zusammen, weiss jemand, ob es möglich ist, Busch&Jäger Taster durch herausnehmen der Feder auf Schalter umzubauen, bzw. evtl. Schalter...
  5. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...