Serien-Wechselschalter von Gira ???

Diskutiere Serien-Wechselschalter von Gira ??? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin gerade dabei meinen Neubau zu installieren. Da ich durch einen Stellenwechsel in meinem Beruf nicht mehr auf den aktuellen Stand bei...

  1. nergie

    nergie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei meinen Neubau zu installieren.

    Da ich durch einen Stellenwechsel in meinem Beruf nicht mehr auf den aktuellen Stand bei den Schalterprogrammen bin hab ich eine kurze Frage:

    Als Schaltersystem werde ich mich voraussichtlich für Gira entschieden.

    Gibt es im Gira Programm einen Serien-Wechselschalter ? ( Also einen Schalter mit dem ich zwei Wechselschaltungen erstellen kann )
    Oder haben die Serienschalte nur Ein/Aus-Funktion.

    Danke für die Antwort.

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 06.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Serien-Wechselschalter von Gira ???

    Heißt eigentlich Doppelwechselschalter. Warum er hier Wechsel-/Wechselschalter heißt ist mir ein Rätsel.
    Ich sag aber auch immer gerne Serienwechselschalter und verwirre andere damit ;)


    Sharif
     
Thema:

Serien-Wechselschalter von Gira ???

Die Seite wird geladen...

Serien-Wechselschalter von Gira ??? - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...