Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

Diskutiere Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert da ich ein kleines Problem habe und hoffe, daß mir hier irgendjemand helfen kann. Vor einiger...

  1. #1 likkwid, 04.04.2009
    likkwid

    likkwid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich soeben hier registriert da ich ein kleines Problem habe und hoffe, daß mir hier irgendjemand helfen kann.

    Vor einiger Zeit ist meine Deckenlampe im Schlafzimmer ausgefallen. Kein Problem habe ich gedacht, da ist bestimmt die Glühbirne defekt. Ich habe also ne neue gekauft, aber leider hat das mein Problem nicht gelöst -die Lampe funktioniert immer noch nicht.

    Jetzt bin ich heute mal an das Probklem rangegangen und habe die Lampe und auch die Fassung abmontiert. Auch in eingeschaltetem Zustand kommt kein Strom mehr an den Kabeln, welche aus der Decke kommen, an.

    Dann habe ich den Lichtschalter getestet und der funktioniert einwandfrei.

    Wie kann das sein daß von heute auf morgen auf einmal kein Saft mehr auf den Kabeln aus der Dekce drauf ist? Wo könnte das Problerm liegen?

    Aus der Decke kommen übrigens ein grün-gelbes Kabel, ein blaues und ein weißes, wobei bisher nur das blaue und das weiße an der Lampe angeschlossen waren und es einwandfrei funktioniert hat...

    Danke schonmal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
  4. #3 likkwid, 05.04.2009
    likkwid

    likkwid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    also ich hab die Spannung mit nem Phasenprüfer am Lichtschalter gemessen. Beim Umschalten des Lichtschalters wurde bei einer der leitungen, die vom Schalter weg führen das Leuchten stärker, beim anderen schwächer. Daraus schließe ich, daß der Schalter funktioniert bzw. daß dort auf jeden fall noch Strom anliegt.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    ja also Messen kann man das mit einem Phasenpruefer nicht nennen ;)
    Besser waere ein Messgeraet oder ein Duspol.

    Leuchtet denn der Phasenpruefer bei dem weissen Draht aus der Decke auch nicht? (Mal nach dem ersten erfolglosen Testen natuerlich auf den Schalter Druecken!) Dann geh ich mal davon aus, (zumal da noch viele Blaue Neutralleiter verklemmt sind und falls dieser unterbrochen waere noch weitere Lampen/steckdosen nicht gehen wuerden) das dieser weisse Draht irgendwo
    unterbrochen ist. Dann muesstest du diesem halt nachgehen, eventuell ist er ueber weitere Lampenstellen abgeschlauft und da auch verklemmt.

    gruss brue
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    Ich würde dir lieber einen Fachmann empfehlen.
     
  7. #6 likkwid, 07.04.2009
    likkwid

    likkwid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    Naja, das mit dem Fachmann werde ich dann wohl machen ,müssen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    L.
     
Thema:

Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

Die Seite wird geladen...

Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  2. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Hausanschluß Erdkabel

    Hausanschluß Erdkabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche einen Rat... Wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen auf einem bestehenden Grundstück. Den...
  5. Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen

    Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen: Hallo, ich suche so einen Freiluftschrank wie auf dem bild, die habe ich in meinem Urlaub an der Polnischen Ostsee gesehen. Warum ich genau so...