Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

Diskutiere Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Mein Mieterin hat mich gestern gemeldet da beim Licht bestätigen kam blaue Funken am Lichtschalter und fliegt Sicherung raus im Flur. Die...

  1. ergi

    ergi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Mieterin hat mich gestern gemeldet
    da beim Licht bestätigen kam blaue Funken am Lichtschalter und fliegt Sicherung raus im Flur.
    Die hat im Flur Halogenlampe mit 8 Lampen und 3 sind schon vorher kapput.

    Vor 3 Wochen war der Elektriker bei den hat geprüft und sagte kabel wäre es alles in ordnung.WAS Könnst es sein ???

    Ist das Vermieter oder Mieter SACHE ?

    mfg e.k
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

    Wenn die Leuchte falsch angeschlossen ist, oder der Kursschluss durch das ableben einer Lampe verursacht wird, ist das eindeutig Mieterverschulden. Natürlich auch bei einer angebohrten Leitung.

    Wenn du die Wohnung vor der Vermietung durch einen Elektriker hast prüfen lassen, kannst du ruhigen Gewissens deinen Eli da hin schicken.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

    Sieht nach defekter oder falsch angeschlossener Lampe aus.
     
  5. #4 Elektrohauer, 07.11.2009
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

    Hallo.

    Es könnte auch sein, das der Transformator der Lampen (falls vorhanden) einen Kurzschluss verursacht. Ansonsten schließe ich mich der Meinung der anderen an.
     
  6. #5 Badcore, 05.12.2009
    Badcore

    Badcore Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

    Wenn es diese Hochvolt halogenlampen sind 230V 50W mit dem Gu10 sockel kann es sein das wenn mann das licht einschaltet und die leuchte dan kaputt geht es einen rießen knall gibt da fliegt bei denen meistens die Sicherung raus (10A sind ja net die Welt)..... ich hab mir selbst schon bei so ner scheiß lampe n schalter festgebacken......
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

    Stimmt.. Das "Problem" hab ich auch oefters. Vorallem bei den Feinsicherungen wenn noch ein Dimmer vorgeschaltet war.

    gruss
     
Thema:

Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM?

Die Seite wird geladen...

Bei Licht bestätigen geht Sicherung raus.WARUM? - Ähnliche Themen

  1. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  2. AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

    AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?: Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...
  3. Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer

    Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer: Hallo! Mein Mann hat gerade versucht die kaputte Glühbirne im Badezimmer auszutauschen. Die Lampe hat zwei Fassungen. In der einen war eine...
  4. Taster bei Pflanzenlicht überbrücken

    Taster bei Pflanzenlicht überbrücken: Hallo Community Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helefen. Ich habe eine pflanzenbeleuchtung, mit eingebauter Zeitschaltung. Diese ist...
  5. Licht im Flur geht erst beim 2. Mal

    Licht im Flur geht erst beim 2. Mal: Hallo Freunde, ich bin seit kurzem ein Hausbesitzer. Ich habe im Flur ein Problem mit dem Licht. Und zwar es sind 5 Schalter für ein Licht aber...