Dimmer mit Wechselschaltung

Diskutiere Dimmer mit Wechselschaltung im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dimmer mit Wechselschaltung Help wer kann helfen bei mir kommen aus der wand 2 schwarze kabel raus und ein brauner ( 1 schalter ) an der...

  1. #11 borkwalder, 06.01.2010
    borkwalder

    borkwalder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    Help wer kann helfen bei mir kommen aus der wand 2 schwarze kabel raus und ein brauner ( 1 schalter ) an der anderen seite kommen drei schwarze kabel raus wo kommt nun der dimmer dran?????? Haeh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmer mit Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 06.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    Da ist ohne Messen nichts zu machen.
    Was für Dimmer?
    Zum Drehen oder Tasten
     
  4. #13 borkwalder, 06.01.2010
    borkwalder

    borkwalder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    zum drehen ist der dimmer
     
  5. #14 Elektro, 06.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    Ist der Dimmer für Wechselschaltung geeignet, Typ? Foto? Anzahl der Anschlüsse?

    Hat der Braune immer Spannung ?
    Hat beim anderen Schalter auch eine Ader immer Spannung?
     
  6. #15 borkwalder, 06.01.2010
    borkwalder

    borkwalder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    der braune hat immer spannung, ja er ist für wechselschaltung geeignet, düwi modell: DWS700DB
     
  7. #16 Elektro, 06.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    Das Model finde ich nicht. Hast eine Bestellnummer? Schalterserie?

    Sind die Wechselschalter beide schon ausgebaut?







    Das Model sagt mir nichts.
     
  8. #17 borkwalder, 06.01.2010
    borkwalder

    borkwalder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    noch mal :-) der schlater ist von düwi model PrimaLuxe .... BST92127200810 .... nein die schalter sind noch angeschlossen
     
  9. #18 Elektro, 06.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    Hallo,

    ich finde bei Düwi nur einen Allgemeinen Plan für Dimmer. PDF Seite 7
    http://www.duewi.de/download.php?bid=5552&lid=3

    Dort wird einmal der Dimmer an der Last Seite angeschlossen (Hauptbild)
    und einmal auf der Dauer Phasen Seite (Seite Bild unten)

    Ich würde den Dimmer auf der Last Seite anschließen.
     
  10. #19 borkwalder, 06.01.2010
    borkwalder

    borkwalder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    nun die seite habe ich auch gefunden ( seite 7 ist das mit den dimmer auf der seite) aber auf welcher seite kommt der dimmer und was ist die last seite???????
     
  11. #20 Elektro, 06.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmer mit Wechselschaltung

    Ich würde da wo deine Braune Ader mit Dauerstrom ist den Wechselschalter einbauen.
    Braun Dauerstrom gleich in welcher Stellung der andere Wechselschalter ist. Stimmt das?

    Gibt es auf der anderen Seite auch eine Ader mit Dauerstrom? Wenn nicht hier den Dimmer einbauen.

    Nach den 2 Bildern, sollte es sogar gleich sein wo der Dimmer eingebaut wird.
     
Thema:

Dimmer mit Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Dimmer mit Steuerleitung

    Dimmer mit Steuerleitung: Hallo, ich stehe im Moment ein wenig auf den schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen. folgender Sachverhalt: in der Decke befindet sich die...
  3. Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren

    Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren: Hallo an alle Profis, ich habe seit langen 3 geliebte Stehlampen. Zwei haben jetzt simultan den Dienst aufgegeben. Es sind Bogenlampen mit...
  4. Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.

    Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.: Moin moin, ich verzweifle langsam an Dimmern jeglicher Art. Mein Problem sieht wie folgt aus. Umgebung: Treppenaufgang in das 1EG. Unten habe...
  5. Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

    Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer: Hallo, da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist,...